Frauenthemen - Frauenpflanzen - 06.10.2018 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1424 Termine in der Zukunft
Frauenthemen - Frauenpflanzen
mit Heilpraktikerin Antje Kierstein

Jede Frau hat ihr ganz eigenes Thema, ihre ganz eigene Weiblichkeit. Dennoch gibt es einige Grundthemen, die in abgewandelter Form das Leben begleiten können. Dabei fällt es oft nicht leicht zu beurteilen, was kommt jetzt von den Hormonen, was vielleicht von der persönlichen Seite. Wie greifen hier Körper, Geist und Seele ineinander und wie behebe ich am besten Symptome wie PMS, zu starke oder ausbleibende Regelblutung, hormonelle Migräne, (erschwerte) Schwangerschaft bzw. Kinderwunsch, Wechseljahresumstellung, Verhütungsthematiken,.....

An diesem Tag möchte Heilpraktikerin Antje Kierstein verschiedene Grunddynamiken und Prozesse vorstellen. Sie möchte jedoch auch ein Verständnis für den eigenen Hormonhaushalt, seine vielfältige Aufgaben und Verknüpfungen vermitteln. Weiterhin werden Pflanzen und Mittel besprochen, die regulieren und unterstützen oder physiologisch ernähren können.

In der Praxis erlebe sie immer wieder, wie wenig wir im Detail wissen, wie welche Zahnräder in uns ineinander greifen. Da die medizinische Sprache auch eine Welt für sich ist, fällt es schwer, sich allein die Zusammenhänge zu erarbeiten. Ein Grundverständnis kann einen bei der Ernährung helfen, aber auch bei der Frage, wann nehme ich Frauenmantel, wann Schafgarbe, wann Beifuß und Co..

Um das ganze dynamisch zu gestalten, wird es natürlich auch einen Kräuterspaziergang durch die herbstliche Natur und einige anregende Übungen geben.

Antje Kierstein, ist seit 2007 Heilpraktikerin in Seelow . Ihr therapeutischen Schwerpunkte liegen in der Pflanzenheilkunde, Homöopathie und Körperarbeit (Massage, Akupunktur, sanfte Gelenkmobilisation).

Anmelden können Sie sich unter: 03346 – 216 98 42

mitzubringen: eine Kleinigkeit für ein gemeinsames Essen, wetterangepaßte Kleidung

Zeit: 10:00 bis 16:30 Uhr
Ort: Habondia-Hof
Kosten: 50,- €

Quelle: Habondia

Wann: 06.10.2018  - 10:00 Uhr
Wo: Dahmsdorf, Münchehofer Straße 9
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Habondia
Münchehofer Str. 9, 15374 Dahmsdorf bei Müncheberg
Tel.: 033432 / 73 62 99
Email:


Werbung
^