Theater am Rand - 24.03.2018 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1418 Termine in der Zukunft
Theater am Rand
Glaubt mir kein Wort

Peter Ensikat - Nicht zu vergessen!

Peter Ensikat war der meist gespielte Theater- und Kabarett-Autor der DDR und auch im vereinigten Deutschland enorm erfolgreich. Ein hochpräziser Illusionist ohne Illusionen, ein Meister der Zwischentöne, der es ebenfalls verstand, die gesellschaftlichen Zustände provokant und sarkastisch auf den Punkt zu bringen. In seinen Satiren entlarvte er stets augenzwinkernd die Absurdität unserer Welt, die große Politik wie das alltägliche Beziehungsproblem. Und seine kabarettistischen Glanzstücke sind von erschreckender Aktualität. Die Sammlung „Glaubt mir kein Wort“, welche von Bastienne Voss herausgegeben wurde, erschien im September 2015 und umfasst Texte, die Ensikat zwischen 1969 und 2008 für das Berliner Kabaretttheater „DISTEL“ schrieb.
Quelle: Theater am Rand

Wann: 24.03.2018  - 19:30 Uhr
Wo: Zäckericker Loose, Theater am Rand
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Theater am Rand
16259 Oderaue, Zollbrücke Nr.16
Tel.: 033457 / 665 21
Fax.: 033457 / 665 20
Email:


Werbung
^