Kabarett in Oderberg - 14.09.2018

Veranstaltungskalender

noch Termine in der Zukunft
Kabarett in Oderberg
Schwedter Stechäpfel: "Das ist der Gipfel!"
Das ist der Gipfel!

Die „Schwedter Stechäpfel“ sind ein Kabarett aus Schwedterinnen und Schwedtern, das sich seit 2010 einen Namen in der Stadt und Umgebung gemacht hat. Es arbeitet unter dem Dach der Bürgerbühne Schwedt. Jedes Jahr kreiert die Gruppe ein eigenes kabarettistisches Programm, das die Probleme und Problemchen der Uckermärker auf die Schippe nimmt. Ob nun komödiantisch, satirisch, politisch oder einfach nur zwischenmenschlich: „Die Stechäpfel“ sind niemals ganz korrekt, dafür immer für einen Spaß und eine Frechheit gut.



Was ist "Der Gipfel?!"

Unsere liebe „Mutti Merkel“ wird uns vier weitere Jahre – typisch merkli(s)ch – regieren. Damit das Volk begreift, dass auch sie nicht frei von kreativen Ideen ist, kreiert sie ausgerechnet in Schwedt einen einzigartigen Gipfel. Der soll natürlich wegweisend sein! Es treffen sich die Partner und Partnerinnen der bedeutendsten Staatschefs Europas. Die europäische Einigkeit ist so gewaltig, dass der Großteil sich leider verhindert sieht. Aber die bedeutendsten schicken immerhin ihre Partner/Innen nach Schwedt. Völlig überfordert begleitet die MOZ die illustren Gäste und schlägt sich mit deren unqualifiziertem Benehmen herum.
Quelle: Binnenschifffahrts-Museum Oderberg

Wann: 14.09.2018  - 19:00 Uhr
Wo: Oderberg, Museumspark Oderberg

WERBUNG

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^