Kino Buckow - 19.06.2018 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1424 Termine in der Zukunft
Kino Buckow
Auf der Jagd - Wem gehört die Natur??

Bild:© Plakat zum Film

In eindrucksvollen Bildern begibt sich der Dokumentarfilm AUF DER JAGD - WEM GEHÖRT DIE NATUR? in einen einzigartigen Mikrokosmos: Er geht der Frage nach, wie wir unseren Lebensraum - die Wälder, Felder und Wiesen, die uns umgeben – mit den Wildtieren teilen, die dort leben.

Warum werden sie gejagt, wer bestimmt darüber, wie gejagt wird, und was sind die Folgen? Jäger, Förster, Waldbesitzer, Wildbiologen, Tierschützer, Bauern und Forstbeamte kommen dabei zu ganz unterschiedlichen Ansichten. AUF DER JAGD - WEM GEHÖRT DIE NATUR? ist wie ein spannender Waldspaziergang, bei dem man unverhofft einer Seite unserer Natur begegnet, die einem sonst verborgen bliebe. Zugleich ist der Film eine Liebeserklärung an unseren Wald und die Natur, die uns mit eindrucksvollen Landschafts- und Tieraufnahmen daran erinnert, welche Verantwortung wir unserer Umwelt und damit letztlich auch uns selbst gegenüber tragen. Denn eines ist klar: Unser menschliches Dasein hat das Leben auf der Erde vor allem in den letzten 200 Jahren unumkehrbar verändert. Natur und Wald können ohne uns überleben – wir aber nicht ohne sie.


Start ab 14.06.18 96 Min. Digital FSK ab 6
Quelle: Parklichtspiele

Wann: 19.06.2018  - 17:00 Uhr
Wo: Buckow, Parklichtspiele, Wriezener Straße 1
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Parklichtspiele
Wriezener Straße 1, 15377 Buckow
Tel.: 033433 / 151065
Email:


Werbung
^