Kochshow im OSZ - 25.06.2018 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1404 Termine in der Zukunft
Kochshow im OSZ
Zur Unterstützung zahlreicher Projekte
Für dieses Event ist eine » Fotogalerie verfügbar.

Zum zweiten Mal präsentierten sich Köche und Küchenmeister im OSZ MOL zu einem gastronomischen Höhepunkt.

War es beim ersten Zusammentreffen die Küchenschlacht „Alt gegen Jung“, wo alt her gebrachte Speisenzubereitungen gegen neue Garverfahren, Speisenzusammenstellungen oder Anrichteweisen antraten, so ist es diesmal ein gemeinsames Thema.

Am 25.06.2018 ab 16.00 Uhr hatte das OSZ MOL kochinteressierte Bürger und Bürgerinnen der Stadt Strausberg und Umgebung zu einem BBQ-, Grill- und Pfannentag eingeladen.
Mit interessanten Angeboten sollten Vielfältigkeit und Möglichkeiten präsentiert werden, jungen Menschen den Beruf des Koches oder anderen gastronomischen Berufsfeldern schmackhaft zu machen und das im wahrsten Sinne des Wortes, sowie den Partnern in der Berufsausbildung die Möglichkeit einzuräumen, sich den Fragen der Gäste zu stellen.

Mit dabei waren unter anderem: das Köche Team vom Schloss Neuhardenberg mit Küchenchef Sebastian Gier, Küchenchef vom Landgasthof zumMühlenteich in Eggersdorf Sven Knospe, Chefkoch vom Restaurant Tannenhof Michael Riesch in Schöneiche, Chefkoch vom Restaurant „Zur goldenen Kartoffel“ in Prötzel Sascha Korb, weitgereist Küchenchef vom Hotel Uckermark in Prenzlau Nico Zenker, neu auf dem Markt der Jagd- & Falkner Hof Finke aus Eggersdorf mit Toni Finke, sowie die Azubis des OSZ unter Leitung ihres Lehrers Wolfram Jentsch. Ob Burger, Wildpfanne, Pizza oder gedeckter Apfelkuchen. Die verschiedenen Stände boten den Besuchern einiges. Besucher und Köche kamen ins Gespräch, es wurde gefachsimpelt und geschlemmt.

Wann: 25.06.2018  - 16:00 Uhr
Wo: Strausberg, Oberstufenzentrum MOL, Wriezener Straße 28e, Erdgeschoss, Haus 3
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Oberstufenzentrum MOL
Wriezener Str.28 , 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 34550


Werbung
^