Schau der Kleintierzüchter D 185 Petershagen - 10.11.2018

Veranstaltungskalender

noch Termine in der Zukunft
Schau der Kleintierzüchter D 185 Petershagen
Im Vereinsheim Florastraße

Der Kleintierzüchterverein D185 Petershagen e.V. öffnete heut zur 43. Vereinsschau die Türen zum Vereinsheim Florastraße 25 in Petershagen.

Den Verein gibt es bereits seit 1925. Die Mitglieder haben sich zum Ziel gesetzt vom Aussterben bedrohte Kleintiere zu erhalten.

Mit seinen Kleintierschauen machen die Mitglieder des Vereins nicht nur auf die vielen verschiedenen Rassen aufmerksam und versucht auf diesem Wege neue Mitglieder und Zuchtinteressierte zu finden, sondern sie präsentieren zum Ende des Zuchtjahres auch ihre Nachzuchten und lassen diese von einer Fachjury bewerten.

Wie uns der Vorsitzende des Kleintierzüchtervereins, Herr Uwe Damm berichtete, findet zeitgleich (vom 09.-11.11.18) die Europaschau Herning in Dänemark statt, bei der auch Mitglieder des Vereins vertreten sind. Besonders Stolz ist der Verein darüber, dass Mitglied Norbert Lindner dort mit seinen beiden Sammlungen der Titel Europameister verliehen wurde.

Die großen und kleinen Besucher konnten vor Ort nicht nur die verschiedenen Kaninchen- Tauben- und Geflügelrassen kennen lernen, sondern auch viel über diese erfahren.

Insgesamt konnten sich die Besucher 206 ausgestellte Kleintiere ansehen, davon 117 Kaninchen, 50 Tauben und 39 Hühner.

Interessierte haben auch noch am Sonntag die Möglichkeit, sich die Ausstellung anzusehen.
Quelle: Kleintierzüchterverein D185 Petershagen e.V.

Wann: 10.11.2018  - 09:30 Uhr
Wo: Eggersdorf-Petershagen, Florastraße 25

WERBUNG

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^