Musikfestival der Ensembles - 06.04.2019 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1404 Termine in der Zukunft
Musikfestival der Ensembles
Konzert der Kreismusikschule
Für dieses Event ist eine » Fotogalerie verfügbar.

Die Kreismusikschule MOL hatte, am 6.04.2019 um 16:00 Uhr, zum Musikfestival der Ensembles in den Campus Bundeswehr (ehem. AIK) in Strausberg eingeladen.

Es präsentierten sich: SOS SinfonieOrchesterStrausberg, Nachwuchsoprchester mit Bläserklassen der Katholischen Schule St. Hedwig Petershagen, Jugendorchester Bad Freienwalde mit Kammerorchester und Band Keyboard-Orchester sowie Klasse 7/6 des Fontane-Gymnasiums Strausberg und vielen anderen mehr.

In diesem Jahr stand das Festival ganz im Zeichen Theodor Fontanes, dessen epochales Werk alle Dichtung und das gesamte Roman-Genre in Deutschland durchdrungen hat.
Die preisgekrönte Band „Sixxfold“, unter der Leitung des Lehrers Andreas Kruppke, und die Lead-Sängerin Anna Zeller hatten hierzu eigens Kompositionen erarbeitet. In Kooperation mit umliegenden Schulen und Musikensembles wurde das Thema Fontane unterschiedliche reflektiert. Auch diese Ergebnisse wurden präsentiert.

Darüber hinaus gab es wie jedes Jahr aber auch schmissiges-amüsantes vom Strausberger Kammer- und Sinfonieorchester, dem Vororchester, dem Bad Freienwalder Jugendblasorchester und der Big-Band zu hören.
Quelle: Kreismusikschule MOL

Wann: 06.04.2019  - 16:00 Uhr
Wo: Strausberg, Campus Bundeswehr (ehem. AIK)
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kreismusikschule MOL
Hegermühlenstraße 8, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 237 02
Fax.: 03341 / 21 97 12
Email:


Werbung
^