Hausschuhkonzert - 20.01.2019 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1302 Termine in der Zukunft
Hausschuhkonzert
DYLAN for two (42)
Für dieses Event ist eine » Fotogalerie verfügbar.

JAMESTOWN FERRY – Doreen und Maik Wolter

42 – die Antwort auf die Frage aller Fragen

Das schon lange geplante Programm von zwei Berliner Musikern, die sich mit Freuden mit den immer wieder neuen Interpretationsmöglichkeiten von Dylan´s Songs beschäftigen. Robert Zimmermann aka Bob Dylan hat so einige Antworten in seinen Songs, bei denen niemand die eigentliche Frage so richtig weiß. Trotzdem – oder gerade deshalb – finden Doreen & Maik Wolter seine Lieder so spannend.

Maik wuchs quasi mit den Songs der ersten Dylan-Platten auf und ist bis heute Fan geblieben. „Dylan hat sich in all den Jahren nie in eine Schublade stecken lassen“ schwärmt er und natürlich ließen sich diese einfachen und doch sehr intelligenten Songs so wunderbar mit einer Stimme und einer Gitarre sofort spielen. Doreen hatte eigentlich keine wirkliche Wahl nachdem sie sich 17-jährig in den Westberliner Musiker verliebt hatte. Im Plattenschrank bei Maik zu Hause standen bereits 29 Alben dieses außergewöhnlichen Künstlers. Sie hörte die Titel zwar anfangs lieber von Maik gesungen, aber mittlerweile kann sie dem „Meister“ ziemlich viel abgewinnen.

Präsentiert wurde ein interessanter Querschnitt aus dem scheinbar unergründlichen Repertoire des „Mister Dylan“ – richtig gut handgemacht mit Gitarre, Bass, Mundharmonika und zwei wunderbar harmonierenden Stimmen.

Doreen und Maik, mit denen wir immer wieder gern als Quartett unter dem Namen FOLKSALON unterwegs sind, ließen uns bei ein paar Liedern mitmachen. S. O‘ & J. E.
Quelle: Scarlett O

Wann: 20.01.2019  - 17:00 Uhr
Wo: Garzau, Liebenhof 12


Werbung
^