Die blaue Stunde mit Sabine Rennefanz - 23.02.2019 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1404 Termine in der Zukunft
Die blaue Stunde mit Sabine Rennefanz
„Mutter to go“

Sabine Rennefanz war fünfzehn, als sie in Maxie Wanders „Guten Morgen, du Schöne“ von den Kämpfen las, die berufstätige Frauen am Arbeitsplatz, zu Hause und mit sich selbst auszufechten hatten. Als sie selber Mutter wurde, war sie erstaunt, wie wenig sich bewegt hatte. Die Frauen kämpfen noch immer an den gleichen Fronten, es sind sogar noch neue hinzugekommen: die Sehnsucht nach Perfektion und immerwährendem Glück. In ihren Kolumnen untersucht Sabine Rennefanz mit Witz und Schärfe die Freuden, Zumutungen und Kämpfe moderner Mütter. Sie sucht Antworten auf große Fragen: Warum werden Männer und Frauen ungleich behandelt? Warum fordern Frauen nicht mehr? Wie soll sich jemals etwas ändern? „Ich sitze am Schreibtisch und schaue auf meine Tochter, die noch nicht ahnt, was es bedeutet, eine Frau zu sein. Es wäre schön, wenn sie und ihr Bruder es irgendwann einmal unvorstellbar finden, dass es solche Zeiten der Ungleichheit gegeben hat.“

Eintrittskarten für 5,00 Euro können ab sofort in der Bibliothek Waldstrasse 26/27 käuflich erworben werden.

Tel.: 033439 80919

Quelle: Gemeindebibliothek Fredersdorf-Vogelsdorf

Wann: 23.02.2019  - 17:00 Uhr
Wo: Fredersdorf-Vogelsdorf, Scheune Fredersdorf-Vogelsdorf, Tieckstraße 38


Werbung
^