Ökofilmtour III – „Die grüne Lüge“ - 24.03.2019 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1424 Termine in der Zukunft
Ökofilmtour III – „Die grüne Lüge“
Theater am Rand

Bild:© Theater am Rand

Ein Film über Greenwashing und andere Augenauswischerei

Nach seinen Umweltfilmen „Plastic Planet“(2011) und „Population Boom“ (2014) hilft Werner Boote hier, sich gegen „Greenwashing“, gegen Falschinformationen und Augenwischerei zu wehren. Er blickt genau auf die ach so sauberen Waren in den Supermarktregalen und zeigt, dass Lebensmittel und Anderes noch lange nicht grün sind, nur weil ihre Verpackungen so angestrichen wurden. Oft wird die Verantwortung für Umweltverträglichkeit auf Konsumenten übertragen. Doch dazu müssen sich die Verbraucher sich ohne Warenprüfung darauf verlassen können, dass die gekauften Produkte ihnen keinen Schaden zufügen.

Nach dem Film gibt es eine Zuschauerdiskussion.

Ein Film von Werner Boote und Kathrin Hartmann, 2017

90 Minuten, Production e&a film Wien 2017
Quelle: Theater am Rand

Wann: 24.03.2019  - 17:30 Uhr
Wo: Zäckericker Loose, Theater am Rand, Zollbrücke 16
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Theater am Rand
16259 Oderaue, Zollbrücke Nr.16
Tel.: 033457 / 665 21
Fax.: 033457 / 665 20
Email:


Werbung
^