Sport- und Spielfest - 24.08.2019 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1410 Termine in der Zukunft
Sport- und Spielfest
Hegermühle
Für dieses Event ist eine » Fotogalerie verfügbar.

14. Sport- und Spielfest Hegermühle

Am Samstag, dem 24. August 2019, war es wieder soweit. Nach intensiven Vorbereitungen aller integrierten Vereine und Unterstützer luden der Bürgerverein Hegermühle e.V. und der KSC Strausberg e.V. zum 14. Sport- und Spielfest Hegermühle ein. Dieser Einladung folgten bei schönstem Sommerwetter viele Kinder, Jugendliche und Eltern.

Nach der Eröffnung der Veranstaltung um 14:00 Uhr durch Karsten Bender vom Domizil und Ramona Gramsch vom KSC Strausberg e.V. boten die Ausrichter in Zusammenarbeit mit dem Quartiersmanagement, der AWO, der Caritas, der Verkehrswacht, dem OSZ u.v.a. verschiedenste Stände an. Die Gäste konnten am Länderrätsel teilnehmen. Andere Stationen waren z.B. der Stiefel-Weit Wurf, Erbsen spucken und Sack hüpfen. Vertreter der Abteilung Schach des Kultur- und Sportclub Strausberg e.V. luden zu einer Partie Schach ein. Wer sich einmal im Handball ausprobieren wollte konnte dies ebenfalls tun. Clown Denny faszinierte mit Seifenblasen und Luftballon-Tieren. Unter der Aufsicht des FC Herrensee versuchten sich viele Kinder und Jugendliche beim Torwandschießen dessen Sieger den von der SWG gespendeten Pokal erhielt. Natürlich gab es auch sportliche Teamspiele, wie 2-Felder-Ball und das beliebte Fußballturnier. Das Glücksrad, die Bobby Card-Bahn und die Hüpfburg wurden von den Anwesenden ebenfalls gut besucht. Mit fröhlicher Musik führte DJ Fabian durch den erlebnisreichen Nachmittag. Hungrig musste niemand sein. Falafel und Kuchen gehörten zum Tagesangebot.

Wo man an diesem Tag auch hinschaute überall waren sport- und spielbegeisterte Kinder und Jugendliche zu sehen. Von den Organisatoren kann ich sagen: wir freuen uns schon auf das nächste Sport- und Spielfest in Hegermühle.


Wann: 24.08.2019  - 14:00 Uhr
Wo: Strausberg, Schulhof Grundschule Am Annatal
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
KSC Strausberg
Sport und Erholungspark, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 42 11 78
Email:


Werbung
^