Strausberger Weihnachtsmarkt - 13.12.2019 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1313 Termine in der Zukunft
Strausberger Weihnachtsmarkt
Kunst, Kultur und Kulinarisches an drei Tagen
Für dieses Event ist eine » Fotogalerie verfügbar.

Es weihnachtete in Strausberg

Während in den Straßen von Abend zu Abend immer mehr Fenster mit Weihnachtsschmuck beleuchtet wurden und die Stadt sich herausputzte, war es nun soweit. Der Weihnachtsmarkt in Strausberg öffnete seine Türen, wie immer am dritten Adventswochenende.

Vom 13. bis zum 15. Dezember konnte man es sich zwischen Großer Straße, Marktplatz und Kirche gut gehen lassen, denn kulinarisch, kulturell und musikalisch wurde so einiges geboten. Nur das Wetter spielte nicht ganz so hold mit.

Am Freitag zeigten auf dem Marktplatz um 19 Uhr die Ostrich Mountain Dancers ihr Können. In der Kirche konnte man hingehen dem Gemischten Chor lauschen und den Film-Klassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ sehen. Dort wurde um 17 Uhr auch der Lebendige Adventskalender geöffnet.

Am Samstag, dem 14.12.2019 lud die Kirche dann ins Kirchencafé und zur Krippenausstellung ein, sowie um 18 Uhr zum gemeinsamen Advents- und Weihnachtslieder singen. Auf der Bühne an der Kirche kamen die Jüngsten an diesem Wochenende auf ihre Kosten. Außerdem konnten sie am Samstag (15:30 Uhr und 17 Uhr) und Sonntag (14 Uhr und 16 Uhr) den Weihnachtsmann am Marktplatz besuchen und ihm ihre Wünsche verraten. Ein Highlight in diesem Jahr war das Baumkuchen-Schaubacken (Samstag und Sonntag, 15 Uhr), Die Mönche aus Salzwedel zeigten, wie ihre spezielle Köstlichkeit hergestellt wird.

Etwas zum Naschen gab es auch wieder beim traditionellen Stollenanschnitt der Bürgermeisterin am 14. Dezember um 14 Uhr an der Marktplatzbühne. Alle Leckermäulchen waren dazu herzlich eingeladen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten an den drei Tagen das Country Duo Wolfgang Schwede, Alfons Frank, die Band Barrierefrei vom sozialen Hilfeverband und das Aro Jazz Duo mit Band.

Für musikalische Unterhaltung sorgen an den drei Tagen das Country Duo Wolfgang Schwede, Alfons Frank, die Band Barrierefrei vom sozialen Hilfeverband und das Aro Jazz Duo mit Band. Das komplette Programm finden Sie auf dem beigefügten Flyer.

Quelle: Stadt Strausberg

Wann: 13.12.2019  - 16:00-21:00 Uhr
Wo: Strausberg, In und um die St. Marien Kirche, Marktplatz
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt Strausberg
Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 38 11 00
Fax.: 03341 / 38 14 30
Email:


Werbung
^