MUSENKUSS - 08.09.2019 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1316 Termine in der Zukunft
MUSENKUSS
Geschichten aus Bollerup

"MUSENKUSS" - Literatur trifft Musik

Am Sonntag, dem 8. September lädt die Musikschule Hugo Distler in Eggersdorf zu der nächsten Lesung mit Musik unter dem Titel MUSENKUSS ein. Diesmal wird es Musik für Konzertharfe, gespielt von Helena Janßen und Texte von Siegfried Lenz, gelesen von Lothar Kirchbaum geben. Die Lesungen stammen aus dem Bändchen "Der Geist der Mirabelle und andere Geschichten aus Bollerup". Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr, der Eintritt beträgt 8,-€ (erm.: 6,-€).

In Bollerup, einem Dorf an der Ostsee, heißen nur wenige Leute anders als Feddersen. Um sich gelegentlich voneinander zu unterscheiden, haben sich die Einwohner Zusatznamen gegeben: die Kneifzange zum Beispiel, der Schinken-Peter, der Dorsch oder die Schildkröte. Man sieht, Bollerup hat seine Eigenheiten. Zu ihnen gehört zweifellos auch der selbstgebrannte Mirabellengeist. Er produziert seltsame, krummwüchsige Gedanken, aber auch erstaunliche Einfälle, er prägt sogar Charaktere. Und von ihnen erzählt Siegfried Lenz in diesen zwölf Geschichten und knüpft damit an seine berühmten Erzählungen aus Suleyken an.

Wann: 08.09.2019  - 14:00 Uhr
Wo: Eggersdorf-Petershagen, Musikschule Hugo Distler
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Musikschule Hugo Distler
Bahnhofstraße 39, 15345 Eggersdorf
Tel.: 03341 / 475 459
Fax.: 03341 / 422 863
Email:


Werbung
^