Die Panne - Tatort Neuhardenberg - 22.06.2019 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1424 Termine in der Zukunft
Die Panne - Tatort Neuhardenberg
Lesung auf Schloss Neuhardenberg

Bild:© Stiftung Schloss Neuhardenberg

Samstag, 22.06.2019, 17 Uhr, Großer Saal, Lesung

Eine noch mögliche Geschichte von Friedrich Dürrenmatt, gelesen von Martin Brambach,
eingerichtet von Gerhard Ahrens

Der Handlungsreisende Alfredo Trapp steckt in einem Dorf wegen einer Autopanne fest. Der pensionierte Richter Wucht lädt ihn in sein Haus ein, besteht aber darauf, dass Trapp an einem Abendessen teilnimmt, zu dem er einige Freunde eingeladen hat: Zorn, den ehemaligen Staatsanwalt, Kummer, den früheren Advokaten, und Pilet, den ausgedienten Henker. Während des opulenten Mahls überreden die vier älteren Herren Trapp, an ihrem allabendlichen Spiel der „privaten Justiz“ mitzuwirken, wobei jeder von ihnen seine berufsgemäße Rolle einnimmt. Und so bleibt für Trapp in dem nun anstehenden Prozess die Rolle des Angeklagten. Trapp, der überzeugt ist, dass er sich nichts vorzuwerfen hat, wird in eine Verhörsituation verwickelt, bei der er allmählich selbst zur Überzeugung kommt, dass er womöglich für den Tod eines Menschen verantwortlich ist. Die Grenzen zwischen Spiel und Realität beginnen zu verschwimmen.

Gelesen von Martin Brambach, einem der profiliertesten TV- und Fernseh-Schauspieler, kreist Die Panne um das Thema Gerechtigkeit, das sich durch die Werke Friedrich Dürrenmatts zieht.

Die Panne befasst sich aber nicht nur mit diesem großen philosophischen Begriff, sondern schwelgt auch in der Schilderung eines opulenten Mahls. Grund genug für den Küchenchef von Schloss Neuhardenberg, im Anschluss an die Lesung ein korrespondierendes Dinner in der Orangerie anzubieten.

Eintritt: € 16,- / ermäßigt € 12,-

Eintrittskarten im Vorverkauf erhalten Sie telefonisch unter 033476 600-750 (täglich 10–18 Uhr), via Online-Buchung, an den Vorverkaufsstellen von ticketmaster und an der Rezeption von Hotel Schloss Neuhardenberg.
Quelle: Stiftung Schloss Neuhardenberg

Wann: 22.06.2019  - 17:00 Uhr
Wo: Neuhardenberg, Großer Saal
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stiftung Schloss Neuhardenberg - Hotel
Schinkelplatz, 15320 Neuhardenberg
Tel.: 033476 600-750
Email:


Werbung
^