Wie, wenn nicht warum? - 17.08.2019

Veranstaltungskalender

noch Termine in der Zukunft
Wie, wenn nicht warum?
Die Andere Welt Bühne

Wie, wenn nicht warum ?
Von Gestern über Übermorgen nach Jetzt
17.08.2019, 19.30 Uhr

Dass ganz rechts und ganz links neuerdings am selben Punkt zusammenfinden, darum geht die Rede allerorten.

Aber wo vorne und wo hinten ist – darüber waren sich doch eigentlich immer alle einig!

Wo indes vor und wo hinter dem Vorhang ist, und wer jeweils wo steht mit welchem Standpunkt, das weiß allein die Drehbühne.

Das vermeintlich Einfache, das irgendwie nicht zu machen ist, gerät in der Debatte zweier Rampen-Säu*innen so oder so ins Rampenlicht.

Meint die vielgesagte Phrase von der komplizierter und unüberschaubar werdenden Welt vielleicht nur, dass wir uns ein immer höher aufgelöstes Bild der Gesamtgemengelage zu machen in der Lage sind? Und dass wir somit, zum Glück, komplexere Antworten auf die großen und kleinen Fragen finden können, als unser traditionelles, ideologisches Sortiment uns bietet?!

Sollte, wer fortschrittlich sein will, nicht lieber alte Ideen abhaken, oder was gilt eigentlich für immer?

„Was machst du hier? Was soll das? Wo sind meine Zuschauer?“ – „Keine Ahnung? Meine sind da! Was unterbrichst du mich denn? Wer bist du?“ – „Ich warte auf meinen Monolog, den ich …“ – „Ich nicht. Ich weiß, wo ich bin und was ich tue.“

Nach „Pikeslust“ und „Das Ziel ist im Weg“ freuen wir uns, mit „Wie, wenn nicht warum?“ das dritte Bühnenstück der Autorin und Schirmherrin der Anderen Welt, Frau Pike, auf die Bühne bringen zu dürfen. Augenscheinlich alltägliche Dialoge führen von einem Zusammenhang zum nächsten, wie gewohnt und ganz unzeitgemäß voll lustigschwerer Ironie.

Auf der Bühne: Manuel Mairhofer und Melanie Seeland
Regie: Jens Bluhm
Ton, Licht und Musik: Jonas Albani
Quelle: Die Andere Welt Bühne

Wann: 17.08.2019  - 19:30 Uhr
Wo: Strausberg, Die Andere Welt Bühne, Garzauer Straße 20
Veranstalter:
Die Andere Welt Bühne
Garzauer Straße 20 15344 Strausberg
Email:

WERBUNG

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^