Kitsch! Du bist schön. - 03.12.2019

Veranstaltungskalender

noch 579 Termine in der Zukunft
Kitsch! Du bist schön.
Uckermärkische Bühnen Schwedt

Bild:© promo

Uckermärkische Bühnen Schwedt - Kitsch! Du bist schön.- Spielzeit 2019/20

Inhalt
Kitsch macht Spaß. Und er gibt uns Halt in einer unübersichtlichen, beunruhigenden Lebenswirklichkeit. Er ist Heimat. Wir alle lieben ihn. Aber kaum jemand gibt es gern zu. Denn es ist noch immer anrüchig, sich für Kitsch zu begeistern. Ganz egal, ob er von der Kinoleinwand tropft, zwischen zwei Buchdeckeln dahin schmilzt, sich zu allen denkbaren und undenkbaren Gelegenheiten als Dekoration manifestiert oder aus den Radiolautsprechern schwebt. Aber wir gestehen es öffentlich: Er tut uns gut. Und dafür wollen wir ihm danken: literarisch, musikalisch, spielerisch und natürlich, dank der Unterstützung des ubcatering-Teams um Frank Schäpe, auch kulinarisch. Denn Kitsch ist mittlerweile in jeden Lebensbereich eingedrungen. Vielerorts mutiert er schon wieder zur Kunst. Und wer will schon entscheiden, wo die Grenze verläuft zwischen Kitsch und Kunst? Gibt es auf diese Frage überhaupt die eine allein gültige Antwort? Und ist es wirklich wichtig, diese Entscheidung zu treffen?

Fabian Ranglack bringt mit „Kitsch! Du bist schön“ einen ganzen Abend für den „Urlaub vom Alltag“ auf die Bühne. Und dabei hat er mit zwei Hauptfiguren zu tun, die diesen Urlaub dringend benötigen, weil sie über dem Alltag verlernt haben, das Schöne zu sehen. Aber Max und Marie stellen im Laufe des Abends fest, dass manchmal auch das „Viel-zu-Schöne“, das wir Kitsch nennen, nötig ist, um sich auf eine kleine Sehnsuchtsinsel zurückziehen und die Liebe zum Leben pflegen zu können. Dabei hilft natürlich Musik, weshalb auch in „Kitsch“ eine ganze Menge davon vorkommt.

Menü
Vorspeise: Stürmische Sehnsucht (bunte Auswahl von Fingerfood-Leckereien)
Hauptgang: Rauschende Liebe (Medaillons mit Camembert gratiniert, dazu Kürbisstampf und Lauch-Apfel-Gemüse)
Dessert: Vollendetes Glück (Orangen-Tarte mit Baiser, dazu Dark-Chocolate-Eis mit Goldhauch)

Termine
Premiere: 31. Oktober 2019, 19 Uhr, Theaterklause
weitere Vorstellungen:
03. Dezember 2019, 19 Uhr;
04. Dezember 2019, 19 Uhr;
19. Dezember 2019, 19 Uhr;
20. Dezember 2019, 19 Uhr;
30. Dezember 2019, 19 Uhr;
28. Februar 2020, 19 Uhr, jeweils Theaterklause
Gastspiel: 29. November 2019, 19 Uhr, Kulturfabrik Fürstenwalde

Besetzung
DarstellBar - Kitsch! -Du bist schön
Kleinkunstrevue - zusammengestellt von Fabian Ranglack und Sandra Zabelt
Regie: Fabian Ranglack
Musikalische Leitung und Einstudierung: Tilman Hintze
Bühne: Anke Fischer
Kostüme: Andreas Westkämper / Katrin Trommler
Dramaturgie: Sandra Zabelt
Regieassistenz / Inspizienz / Soufflage: Birgit Rosinski / Angelique Fabienne Jordan

Mitwirkende: Tilman Hintze, Michael Kuczynski, Mathias Kusche, Theresa Löhle, Lennart Olafsson, Reinhard Simon und Paulina Wojtowicz

Spieldauer: 90 Minuten, eine Pause

Quelle: Uckermärkische Bühnen Schwedt

Wann: 03.12.2019  - 19:00 Uhr
Wo: Schwedt, Uckermärkische Bühnen Schwedt, Berliner Straße 46/48, 16303 Schwedt
Veranstalter:
Uckermärkische Bühnen Schwedt
Berliner Straße 46/48, 16303 Schwedt/Oder
Tel.: 03332 538104
Fax.: 03332 538132
Email:

WERBUNG

^