Kleintierschau mit 600 Tieren - 09.11.2019 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1297 Termine in der Zukunft
Kleintierschau mit 600 Tieren
Kleintierzüchterverein D 782 Müncheberg
Für dieses Event ist eine » Fotogalerie verfügbar.

Vom 8. bis 10. November hatte der Kleintierzüchterverein D 782 Müncheberg e.V. zur Vereinsschau auf dem ehemaligen Pluta-Gelände Müncheberg, Marienfeld 1 B eingeladen. Gezeigt wurden insgesamt zirka 600 Tiere, vorwiegend Kaninchen und Geflügel. Die diesjährige Ausstellung stand im Zeichen der einhundertjährigen Ausstellungstradition am Standort. Der Verein wurde als D 782 im Jahre 1974 mit 16 Mitgliedern wiedergegründent, drei von ihnen sind immer noch im Verein. Erwin Walde hat jetzt bereits die zweite Vereinschronik erarbeitet. Zufrieden zeigte sich der Vereinsvorsitzende Karl-Heinz Wittig wegen des guten Zuspruchs bei den Besuchern. Bereits am Freitag kamen deutlich mehr als in den Vorjahren und am Samstag war es auch richtig voll. Auch will er sich bei den vielen Sponsoren und weiteren Unterstützern bedanken, die diese Jubiläumsausstellung auf diesem Niveau erst möglich machten.

Es bestanden gute Kaufgelegenheiten bei der Tierbörse. Vor Ort konnten auch Futtermittel und Dinge für den Ausstellungs- und Zuchtbedarf erworben werden. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt.
Wann: 09.11.2019  - 09:00 Uhr
Wo: Müncheberg, In den Hallen am Marienfeld 1 B


Werbung
^