WaldWeihnacht - 15.12.2019 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1322 Termine in der Zukunft
WaldWeihnacht
im Forstbotanischen Garten

Bild:© TMB-Fotoarchiv/Steffen Lehmann

9. WaldWeihnacht der Stiftung WaldWelten

Der Forstbotanische Garten in Eberswalde öffnet am 3. Adventswochenende seine Pforten zur WaldWeihnacht - 14. und 15. 12.2019 jeweils von 14 – 19 Uhr!

Die Stiftung WaldWelten lädt Sie ganz herzlich zur 9. WaldWeihnacht in den magisch beleuchteten Garten ein. Der Höhepunkt wird am Samstag um 17 Uhr wieder die Inszenierung von Janana Klemm sein. In diesem Jahr sind die Waldwichtel, Nachtwesen, Tänzer und mystischen Waldbewohner auf der Suche nach dem Schnee. Warum schneit es nicht mehr?

“Auf der Suche nach dem Schnee“ ist eine märchenhafte Inszenierung mitten in unseren Wäldern. Kinder begeben sich auf eine Reise zur Schneekönigin. Doch diese ist abenteuerlich, denn die Schneekönigin ist von dunklen Feuerwesen gefangen genommen. Zusammen mit Zauberwesen der Natur werden sie die Schneekönigin befreien.

Die schönsten Szenen werden am Sonntag um 17 Uhr noch einmal aufgeführt. Ebenfalls am Sonntag um 16.30 Uhr veranstalten die „Stimmtänzer“ mit weihnachtlichen Liedern ein Mitsingkonzert.

Für Kinder gibt es an beiden Nachmittagen jeweils 14.30 Uhr einen „Waldlichtgang”, während sich bewährte und neue Anbieter mit besonderen Leckereien um das Wohl der Erwachsenen kümmern. An beiden Tagen sind die Besucher herzlich eingeladen, beim “Stimmtanz” den Abend am Feuer ausklingen zu lassen.

Bitte beachten Sie:
Aufgrund begrenzter Platzkapazität wird bei Überfüllung der Einlass aus Sicherheitsgründen gestoppt.
Kommen Sie zu Fuß oder mit dem Rad, denn auch die PKW-Parkplätze sind begrenzt.
Falls es dennoch nur mit PKW geht, nutzen Sie bitte das Parkhaus auf dem Waldcampus in der Alfred-Möller-Straße 1.

WaldWeihnacht 2019 - Beschauliche Weihnachtsfeier der besonderen Art. Mit Speis‘, Trank, Feuerzauber & magischen Momenten für die ganze Familie.

Wann: Samstag/Sonntag, 3. Advent (14./15. Dezember 2019), jeweils 14 – 19 Uhr
Wo: Forstbotanischer Garten Eberswalde
Eintritt: 3 €, ermäßigt 2 € (Kinder frei)

Tel.: 03334 657477
Quelle: Stiftung WaldWelten

Wann: 15.12.2019  - 14:00-19:00 Uhr
Wo: Eberswalde, Forstbotanischer Garten, Schwappachweg 15, 16225 Eberswalde


Werbung
^