Lebendiger Strausberger Adventskalender 2019 - 12.12.2019 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1318 Termine in der Zukunft
Lebendiger Strausberger Adventskalender 2019
After work
Für dieses Event ist eine » Fotogalerie verfügbar.

Heute, am 12. Dezember öffnete sich um 17:00 Uhr das Türchen: After work - Musikalisch- Literarisches zur Adventszeit mit anschließendem Glühweinausschank. Mit dabei waren die Buchhandlung Micklich und der Gastwirt Tom Bongert vom Restaurant "Zur Fähre" in Strausberg.

Bereits zum 9. Mal wird der Lebendige Adventskalender 2019 durch Strausberg ziehen. Mit dieser traditionellen Veranstaltung wollen das Strausberger Bündnis für und mit Familie und die evangelische Kirchengemeinde die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest verkürzen und für einen Hauch Adventszauber in der Hetze des Alltags sorgen.

Vom 2. bis zum 20. Dezember öffnet sich jeden Montag bis Freitag um 17 Uhr ein anderes Türchen in der Stadt. Die verschiedenen Gastgeber (soziale Einrichtungen, Gewerbetreibende und Unternehmen) lassen sich auch dieses Jahr wieder Allerhand einfallen, um rund 20 Minuten Programm auf die Beine zu stellen. Auch das gemeinsame Singen kommt nicht zu kurz, dank Pfarrer Tillmann Kuhn, der immer mit seiner Gitarre und Liederheftchen dabei ist.

Langweilig wird es nie – immerhin finden sich jedes Jahr neue Partner. 2019 sind u.a. zum ersten Mal die Lise- Meitner Oberschule, die Vonovia, die AG Hegermühle (Zusammenschluss ortsansässiger Vereine und Kitas, Schule/ Schwerpunkt Familienförderung), die Neuapostolische Kirchengemeinde in Strausberg und die STIC Wirtschaftsfördergesellschaft dabei.
Auch die Stadtverwaltung öffnet wieder ihre Türen und lädt am 17. Dezember um 17 Uhr alle Interessierten zu „Musik und Schmaus im Treppenhaus“ ein.

Wir danken allen Mitwirkenden schon jetzt für ihr Engagement und freuen uns auf eine schöne, gemeinsame Vorweihnachtszeit!
Quelle: Stadt Strausberg

Wann: 12.12.2019  - 17:00 Uhr
Wo: Strausberg, Restaurant "Zur Fähre", Große Straße 22
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt Strausberg
Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 38 11 00
Fax.: 03341 / 38 14 30
Email:


Werbung
^