Weltretten für Anfänger - 14.02.2020 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1302 Termine in der Zukunft
Weltretten für Anfänger
Hof-Theater

Bild:© Plakat zur Veranstaltung

Am Freitag, dem 14. Februar lädt das Hof-Theater zu einem Kabarettabend in Bad Freienwalde herzlich ein.

Weltretten für Anfänger - Gastspiel DISTEL Berlin
Deutschland steht vor einer politischen Wende: Die GroKo liegt in Scherben, die Volksparteien schrumpfen, die Flüchtlingskrise hat die AfD hochgespült. Und auch wenn ihr neuer Freund Macron ihr ab und zu noch ein Küsschen gibt, so richtig lieb hat Angela Merkel niemand mehr. Sie mimt jetzt nur noch die deutsche Kanzlerin und wenn das nicht besser wird, geht sie nicht mal als historische Figur in die Geschichte ein.

Genau der richtige Zeitpunkt für die DISTEL, eine neue Kabarett-Komödie aufzulegen. In “Weltretten für Anfänger – Einmal Zukunft und zurück” lässt sie die Physikerin Merkel eine Zeitmaschine basteln, damit sie ihr Volk in eine sorgenfreie Zukunft katapultieren kann und so selbst doch noch Unsterb- lichkeit erlangt. Also ab direkt nach 2070 – eine paradiesische Zeit, in der alles vollautomatisiert, satelitengesteuert und durchgehend komfortabel zugeht.
Die Zukunftsmaschine muss erst getestet werden. Es trifft das Ehepaar Annette und Ralf Konnewitz. Sie ist eine überforderte Grundschullehrerin in Neukölln, er hält sich als arbeitsloser Akademiker mit drei Niedriglohnjobs über Wasser. Und als ob das noch nicht schlimm genug wäre, wohnen die beiden aus Kostengründen beim Vater von Marlies, einem ebenso launischen wie cholerischen Que- rulanten. Die beiden fühlen sich als größte Looser der Stadt – und sagen deshalb für die Reise in die Zukunft sofort zu.

Dumm ist nur, auch Papa reist ungeplant mit. Aber die Zukunft ist super: Digitale Apparaturen assistieren den Menschen in allem, per Körper-Chip ist unbegrenztes Shoppen möglich, es gibt schnelle Lufttaxis und Butterfahrten auf den Mond ... Doch langsam bekommt die schöne neue Welt Risse. Die Computer dienen der absoluten Überwachung, Schauspieler werden als Politiker enagiert, nicht anpassbare Menschen verschwinden oder werden durch Avatare ersetzt, Europa wurde von chi- nesischen Investoren aufgekauft und überall herrscht Wüstenklima. Die Konnewitzens merken, es ist nicht alles Gold, was Zukunft heißt. Als sich die Schlinge um sie selbst immer mehr zuzieht, müssen sie aktiv werden, um noch zu retten, was zu retten ist. Die Welt – oder zumindest sich selbst.

Auf der Bühne:
Timo Doleys, Caroline Lux, Michael Nitzel
An den Instrumenten:
Falk Breitkreuz, Tilman Ritter

Tickets erhalten Sie:
online unter www.musiktheater-brandenburg.de
bei allen Reservix- Vorverkaufspartnern www.reservix.de
an der Abendkasse im Theater eine Stunde vor Beginn
in der Tourist-Information Bad Freienwalde (zu den Öffnungszeiten)
Quelle: Musiktheater-Brandenburg e.V.

Wann: 14.02.2020  - 19:30 Uhr
Wo: Bad-Freienwalde, Hof-Theater, Königstraße 11
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
MusikTheater Brandenburg e.V.
Wilhelmstraße 43 16269 Wriezen Hof-Theater Königstraße 11 16259 Bad Freienwalde
Tel.: 03344 3010616
Email:


Werbung
^