Guten Morgen, du Schöne A B G E S A G T - 04.04.2020 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1316 Termine in der Zukunft
Guten Morgen, du Schöne A B G E S A G T
M U S I K A L I S C HE L E S U N G E N

Bild:© Stefan Hessheimer

Maxie Wander „Guten Morgen, du Schöne“ - Musikalische Lesung mit Sabine Frost und BOWU OKASA (Ralph Weber Schlagzeug und Stefan Hessheimer Mundharmonika)

Protokolle über Frauen unterschiedlichen Alters, verschiedener Berufe, Herkunft und Interessen. Die Auskünfte spontan und ehrlich geäußert. »Ich halte jedes Leben für hinreichend interessant, um anderen mitgeteilt zu werden. … Entscheidend war für mich, ob eine Frau die Lust oder den Mut hatte, über sich zu erzählen«, sagt Maxie Wander. Und so erzählen Frauen lustvoll und mutig von sich und ihren Gefühlen, ihrer Familie, ihrer Arbeit, ihren Männern, sie äußern sich über Liebe und Sexualität, über Politik, über ihre Ansicht von der »richtigen« Art zu leben. In Ost und West wurde Guten Morgen, du Schöne zu einem Kultbuch.

Dazu werden Humorzeichnungen von Edi Hessheimer gezeigt, siehe Bild.

04.04.2020, 17:00 Uhr, Brecht-Weigel-Haus Buckow
15377 Buckow, Bertolt-Brecht-Str. 30
Tel. 033433 - 467
Quelle: Stefan Hessheimer

Wann: 04.04.2020  - 17:00 Uhr
Wo: Buckow, Brecht-Weigel-Haus Buckow, 15377 Buckow, Bertolt-Brecht-Str. 30
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Brecht-Weigel-Haus Buckow
Bertolt-Brecht-Straße 30, 15377 Buckow
Tel.: 033433 / 4 67
Fax.: 033433 / 562 15
Email:


Werbung
^