Frühlingsfest und Hafeneröffnung -abgesagt- - 04.04.2020 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1297 Termine in der Zukunft
Frühlingsfest und Hafeneröffnung -abgesagt-
gemeinsam mit dem Museumspark Rüdersdorf

Bild:© Plakat zur Veranstaltung

Frühlingsfest – Feierliche Hafeneröffnung in Kooperation mit dem Museumspark Rüdersdorf am 4. April 2020 ab 14:00 Uhr (Hafeneröffnung 15:00 Uhr) vor den Türen des Museumsparks Rüdersdorf, Heinitzstraße in 15562 Rüdersdorf bei Berlin

Am Samstag, den 4. April 2020 feiert die Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin die Eröffnung des neuen Hafens und lädt zum Frühlingsfest unter freiem Himmel ein.

Der neu geschaffene kleine Hafen ist ein Resultat des Förderprojektes INTERREG, das auf die 238 km lange Wasserstraßenverbindung der beiden traditionsreichen Gemeinden Rüdersdorf bei Berlin und Santok in Polen zurückgeht.

Gemeinsam mit ihren polnischen Partner*innen zelebrieren die Rüdersdorfer*innen am 4. April 2020 einen wichtigen Meilenstein ihrer Zusammenarbeit und laden Interessierte dazu ein, mitzufeiern. Vor den Toren des Museumsparks können Besucher*innen, bei einem bunten Programm für Groß und Klein, das symbolische Anlegen des ersten Schiffes beobachten, sich von der Rüdersdorfer Kultur und dem Ortsleben inspirieren und von regionalen Anbieter*innen verköstigen lassen.

Zusätzlich öffnet auch an diesem Tag der Museumspark, nach dem Vorbild der Aktion „Berlin sagt Danke!“ seine Pforten und lädt zum kostenfreien Besuch des Parks ein.

Zum Frühlingsfest erklären:
- Sabine Löser, Bürgermeisterin Gemeinde Rüdersdorf bei Berlin
„Als begeisterte Wassersportlerin freue ich mich ganz besonders, dass wir den klei-nen Hafen pünktlich zur Sommersaison eröffnen können. Kultur und Wasser verbindet Menschen schon seit Jahrhunderten. Umso schöner ist es, dass es uns gelungen ist, einen kulturhistorischen Wasserwanderweg zwischen Santok und Rüdersdorf bei Berlin zu erschließen und mit den beiden Hafenprojekten einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung beider Orte zu leisten.“

- Prof. Dr. Frank Schaal, Geschäftsführer / CEO Museums- und Kultur GmbH Rüdersdorf
„Die Eröffnung des Hafens ist ein Meilenstein für den Museumspark und die Kultur in Rüdersdorf. Nun haben die Gäste endlich die Möglichkeit, auch über den Wasserweg in den Museumspark zu gelangen. Hier bietet sich nun die Chance für eine kurze Erfrischungspause oder aber auch – und das würde ich ganz persönlich empfehlen – einen ausgiebigen Besuch des Museumsparks.“
Quelle: Museumspark Rüdersdorf

Wann: 04.04.2020  - 14:00 Uhr
Wo: Rüdersdorf, Vor den Türen des Museumsparks Rüdersdorf, Heinitzstr., 15562 Rüdersdorf bei Berlin
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Museumspark Rüdersdorf - Museums- und Kultur GmbH Rüdersdorf
Heinitzstraße 9, 15562 Rüdersdorf
Tel.: 033638 799797
Fax.: 033638 799797
Email:


Werbung
^