Neue Ausstellung in der Stadtpfarrkirche - 30.05.2020 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1318 Termine in der Zukunft
Neue Ausstellung in der Stadtpfarrkirche
vom 30.05. bis 28.06.2020


Neue Ausstellung in St. Marien Müncheberg

Wir freuen uns sehr darauf, wieder für Gäste zu geregelten Zeiten St. Marien zu öffnen, nachdem nun schon seit vielen Wochen die Pforten für Touristen geschlossen sind. Seit dem 10.5. finden bereits wieder Gottesdienste statt und ab dem 25.5.2020 können sich Nutzer*innen der städtischen Bibliothek wieder persönlich ihre Medien bei uns in den Regalen aussuchen und entleihen.

Die Stadtpfarrkirche ist vom 30.5. bis 28.6.2020 Samstag und Sonntag jeweils von 13-17 Uhr für Besichtigungen geöffnet!

Wir zeigen zudem eine neue Ausstellung! Die Wanderausstellung „Gut älter werden im vertrauten Wohnumfeld“ der Fachstelle Altern und Pflege im Quartier im Land Brandenburg (FAPIQ) wird zu sehen sein. Projekte, die unter anderem zur Belebung der Nachbarschaft beitragen, Anreize schaffen für generationsübergreifende körperliche Betätigung in der Gemeinde oder die Information und Beratung älterer Menschen verbessern, werden vorgestellt.
Besucherinnen und Besucher der Ausstellung erfahren hier, wie das gelingen kann. Was war hilfreich und welche Hürden waren bei der Umsetzung zu nehmen. Die Ausstellung soll gute Praxis ins ganze Land Brandenburg tragen, zu neuen Ideen, zum Nachahmen und zum Austausch anregen.

Wir können maximal 5 Personen zur gleichen Zeit den Zutritt zur Ausstellung ermöglichen - auf unserer Parkbank auf dem Kirchberg mit dem Flyer zur Geschichte der Kirche in der Hand, lässt sich jedoch eine daraus entstehende, kleine Wartezeit wunderbar kurzweilig überbrücken!
Wann: 30.05.2020  - 13:00-17:00 Uhr
Wo: Müncheberg, Stadtpfarrkirche St. Marien Müncheberg, Ernst-Thälmann-Straße 52, 15374 Müncheberg
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadtpfarrkirche Müncheberg
Ernst-Thälmann-Straße 52, 15374 Müncheberg
Tel.: 03 34 32 / 728-06
Fax.: 03 34 32 / 728-05
Email:


Werbung
^