Meditatives Improvisationskonzert mit Morgenstern - 04.07.2020 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1313 Termine in der Zukunft
Meditatives Improvisationskonzert mit Morgenstern
im Theater am Rand

Bild:© Wolfgang Rakitin

Neustart an der Oder - Improvisationskonzert und Nadolny-Lesung im weit geöffneten Theater am Rand

Endlich beginnt die Theatersaison! Nach der dreimonatigen Corona-bedingten Spielpause startet das Theater am Rand am Wochenende mit einem Improvisationskonzert von Tobias Morgenstern und einer Lesung von Sten Nadonly in die Saison.

Meditatives Improvisationskonzert mit Tobias Morgenstern
Sonnabend, 4. Juli, 20:30 Uhr


Ein Konzert im neuen Format, ein Konzert mit eigenen Regeln, ein Konzert zum Nachdenken:Fühlen Sie sich vollkommen frei, kommen, gehen, sitzen, hören, schlafen, essen, trinken, beobachten, denken, meditieren Sie – oder genießen Sie einfach den Abend in seiner Gesamtheit. Das ganze Theatergelände, geheimnisvoll ausgeleuchtet, steht Ihnen zur Verfügung.

Mit dem meditative Improvisation setzt sich Intendant Tobias Morgenstern mit der gegenwärtigen Situation auseinander. Unsicherheit und Empörung sind dabei, aber auch Hoffnung und Sehnsucht. Umrahmt wird die musikalische Meditation durch eine schamanische Heilzeremonie aus den Anden und den fünf Elementen der Harmonie aus dem alten China.

Mehr Infos: https://theateramrand.de/#theater_stueck/299
> Sten Nadolny: Bei Durchsicht meiner Bücher stell’ ich fest

Der Autor von „Die Entdeckung der Langsamkeit“ liest Altes und Neues zum Nachdenken und Schmunzeln, Sonntag, 5. Juli, 11:00 Uhr

Der bekannte Autor liest Passagen aus seinen Romanen „Das Glück des Zauberers“ (2017), „Weitlings Sommerfrische“ (2012), „Ein Gott der Frechheit“, dazu zwei kürzlich aufgeschriebene Episoden einer Reise in die DDR im Frühjahr 1990.

Im April war Sten Nadolny an die Oder gekommen, um im leeren Theater aus seinen Werken zu lesen. Die „Entdeckung der Langsamkeit“ hatte in der Corona-Krise eine zusätzliche, ungeahnte Aktualität verliehen.

Mehr Infos: https://theateramrand.de/#theater_stueck/299
>>> Neu ist auch die Bewirtschaftung unseres Theaterrestaurants „Randwirtschaft“. Vor und nach den Vorstellungen werden Köstlichkeiten aus dem Ökodorf Brodowin angeboten.

Beide Veranstaltungen finden im Freien statt. Es wird das gesamte Theatergelände genutzt. Der überdachte Theaterraum wird zu allen Seiten geöffnet, außer hinter den Zuschauern. Bei schlechtem Wetter finden die Veranstaltungen unter dem Dach des Theaters mit geöffneter Rückwand und geöffneten Seitenwänden statt. Bei unklarer Wetterlage informieren wir am Vorstellungstag ab 9 Uhr auf der Theaterwebseite, und auf dem Anrufbeantworter des Besuchertelefons 033457 66521, ob die Veranstaltung Open Air stattfindet.

Anschrift: Theater am Rand, Zollbrücke 16, 16259 Oderaue
Reservierungen: https://theateramrand.de, info@theateramrand.de oder Tel. 033457 66521

Foto: Tobias Morgenstern am Flügel im geöffneten Theater
Quelle: Theater am Rand

Wann: 04.07.2020  - 20:30 Uhr
Wo: Zollbrücke, Theater am Rand, Zollbrücke 16, 16259 Oderaue
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Theater am Rand
16259 Oderaue, Zollbrücke Nr.16
Tel.: 033457 / 665 21
Fax.: 033457 / 665 20
Email:


Werbung
^