Grundlagen der Kommunikation - 26.09.2020 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1302 Termine in der Zukunft
Grundlagen der Kommunikation
Seminar-Angebot in der Malche

Bild:© Missionshaus Malche e.V.

Liebe Freunde, für den 26. September 2020 ist ein Seminar zum Thema „Grundlagen der Kommunikation“ geplant und angekündigt und lange stand nicht fest, ob wir dieses Seminar durchführen können, bzw. ob ich es durchführen möchte. Nun habe ich mich dafür entschieden, dieses Seminar durchzuführen, es jedoch der momentanen Situation anzupassen.

Wir leben in einer Zeit, die durch einen kollektiven Kontrollverlust geprägt ist. Alte Denkmuster und Konzepte greifen plötzlich nicht mehr. Das führt zu Angst und Stress in unserem gesamten System. Ausgrenzung und Diffamierung von Andersdenken führen zu tiefen Gräben in der Gesellschaft und ziehen sich häufig sogar durch Familien und Freundeskreise.

Ich möchte dieses Seminar nutzen, um mehr Verständnis und Miteinander in die Diskussion zu bringen. Rechthaben wollen verhindert JEDE Kommunikation. Ich bereite mich auf folgenden Themen vor:

Wie können wir, trotz verschiedener Bewertungen der Realität, WERTSCHÄTZEND miteinander kommunizieren?
Welche (unbewussten) Kommunikationsmuster führen zu Ausgrenzung und Unverständnis?
Welches Kommunikationsverhalten führt zu „Echoräumen“ und was bringen uns diese Räume (vielleicht gar nichts)?
Welchen Zusammenhang gibt es zwischen Angst und Kommunikations-Blockaden und wie kommen wir aus dieser Falle wieder raus?

Wie in jedem meiner Seminare werde ich hier viel Raum für eure Anliegen, Fragen und Lösungsvorschläge und Diskussionen lassen. Ich wünsche mir, dass dieses Seminar zu einer Mutmacher-Veranstaltung wird und lade euch herzlich dazu ein. Lasst uns also mit einander wertschätzend kommunizieren und lernen, andere Wahrheiten als die eigene auszuhalten und anzunehmen.

Wenn ihr euch für dieses Seminar anmelden möchtet antwortet entweder direkt auf diese Mail, oder meldet euch über meine Homepage an. Ihr könnt dieses Wochenende auch nutzen, um in der Malche ein wundervolles Wochenende in Stille zu verbringen. Übernachtungsanfragen bitte direkt an die Malche richten (siehe Link).

Wann: Samstag, 26. September 2020 von 9-16 Uhr
Wo? Missionshaus Malche - https://www.malche.net/
Kosten? 70 Euro pro Person

Bitte teilt mir in eurer Anmeldung mit, ob ihr ein warmes Mittagessen in Anspruch nehmen möchtet und gebt auch gleich an, ob ihr Vegetarier, Veganer o. ä. seid.. Die Damen in der Malche kochen hervorragend. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen beschränkt. Mit einer etwas anderen „Sitzordnung“ als gewohnt lassen sich in der Malche Sicherheitsabstände und Vorgaben gut einhalten.

Torsten Riemann
Wann: 26.09.2020  - 09:00-16:00 Uhr
Wo: Bad-Freienwalde, Malche-Kirche, Gäste - und Tagungshaus, Malche 1
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Die Malche - Gäste- und Tagungshaus
Malche 1, 16259 Bad Freienwalde
Tel.: 03344 429713
Fax.: 03344 429711
Email:


Werbung
^