Alice im Schlosskirchen-Wunderland - 30.10.2020 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1297 Termine in der Zukunft
Alice im Schlosskirchen-Wunderland
Theater-AG der Altlandsberger Stadtschule präsentiert Stück aus dem Ferien-Workshop

Anfang des Jahres war eigentlich ein regelmäßiges Treffen der gerade entstandenen Theater-AG der Altlandsberger Stadtschule geplant, um im Frühjahr das in einer Projektwoche erarbeitete Stück „Alice im Wunderland“, dessen erster Teil Ende Januar in der Schlosskirche präsentiert worden ist, nun komplett zu zeigen. Der Lockdown hat die Treffen unmöglich gemacht, lediglich hier und da konnten sich die Kinder im Sommer dann draußen auf dem Schlossgutgelände für einige Proben treffen. Nach den Sommerferien nun hat der Regelbetrieb der Schulen wieder begonnen, so konnte auch das Theaterprojekt weitergehen, zuletzt im Workshop in den Herbstferien auf dem Schlossgut mit Proben, Spielen und Bühnenbildbau. Am 30. Oktober um 15 Uhr wird nun das Ergebnis in der Altlandsberger Schlosskirche präsentiert auf großer Bühne, der Eintritt ist frei.

30.10.2020
15 Uhr
Schlosskirche Altlandsberg
Kirchplatz 2
15345 Altlandsberg

Foto: Corina Cechin

Die Theater-AG dazu:
"Die Theater-AG der Stadtschule entführt Euch ins Wunderland. Gemeinsam mit Alice machen wir uns am 30.10.2020 um 15:00 in der Schlosskirche auf den Weg und begegnen unterwegs ganz seltsamen Figuren: Dem Hutmacher, dem Märzhasen, einer leckeren Torte, die tanzen kann und sogar einer Katze, die grinst. Merkwürdige, verrückte Leute- denn hier sind alle VER-Rückt. Ein spannendes Abenteuer beginnt, denn Alice muss den Weg zurück aus dem Wunderland finden. Schwierig-findet sie, denn im Wunderland gibt es keine Regeln.
Begleitet mit Musik - live am Klavier: Stephen Ruebsam. Der Eintritt ist frei. Es spielen: Amelie, Julia, Yves, Alicia, Sena, Melina, Nathalie, Ronja, Alexandra, Josephine. Licht und Ton: Joshua.
Wann: 30.10.2020  - 15:00 Uhr
Wo: Altlandsberg, Schlosskirche Altlandsberg Kirchplatz 2
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Schlossgut Altlandsberg
Krummenseestraße 1, 15345 Altlandsberg
Tel.: 033438 151150
Email:


Werbung
^