Regionaler Wochenmarkt an zwei Tagen - 24.04.2021 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1302 Termine in der Zukunft
Regionaler Wochenmarkt an zwei Tagen
Frischesaison-Start auf dem Schlossgut Altlandsberg am 23. und 24. April
Für dieses Event ist eine » Fotogalerie verfügbar.

Am vierten Samstag ist Markttag in Altlandsberg, so findet nun am 23. und 24. April ein Wochenmarkt auf dem Schlossgut-Domänenhof statt. Lange haben Schlossgut und die Behörden an einem Konzept gefeilt, damit die so beliebten Märkte auch unter derzeitigen Bedingungen stattfinden können: so zum Beispiel mit Besucherzählung am Eingang, die für eine entspannte Anzahl von Besuchern auf dem Markt sorgt, Konzeption von Parkflächen und Wartebereichen, das Ganze auf 2 Tage verteilt, somit ist eine gleichmäßige Verteilung von Besuchern gegeben - am Freitag von 12-18 Uhr, am Samstag klassisch von 9-16 Uhr.

„Ich bin dankbar, dass wir nun Wege gemeinsam mit der Stadt gefunden haben, den Lebensmittel-EInkauf unter freiem Himmel entspannt möglich zu machen“, freut sich Schlossgut-Chef Stephen Ruebsam. „Traditionell startet in Brandenburg ja im April die Frischesaison, also wenn Salate oder Rhabarber im Freiland wachsen, der Spargel und die Erdbeeren auf die Märkte kommen, es nachts nicht mehr friert. Das wird eigentlich mit einem großen Fest von Pro Agro, dem Verband zur Förderung des ländlichen Raumes, reihum im Land gefeiert – leider ging das die letzten beiden Jahre ja nicht. Umso mehr erfreut es uns, dass der Verband unseren Markt trotzdem tatkräftig unterstützt und zum Beispiel Stände bereitstellt. So können wir im Kleinen ‚sehr verhalten‘ Saisoneröffnung mit großartigen Brandenburger Lebensmitteln erleben. Insbesondere für die Händler und Höfe ist es wichtig, in die Saison zu starten.“ Neben den bekannten, ausgesuchten Händlern der Altlandsberger Märkte kommen diesmal spannende Neuzugänge, beispielsweise die Bäckerei Vollkern aus Rohrlack, die Bio-Gärtnerei „Bio Garten“ aus Fürstenwalde mit Jungpflanzen, Haferprodukte aus Beetzeheide oder Frische Eier vom „Eierheld".
Quelle: Schlossgut Altlandsberg

Wann: 24.04.2021  - 09:00 - 16:00 Uhr Uhr
Wo: Altlandsberg, Domänenhof Schlossgut Altlandsberg, Krummenseestraße 1
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Schlossgut Altlandsberg
Krummenseestraße 1, 15345 Altlandsberg
Tel.: 033438 151150
Email:


Werbung
^