Konzert in der Klosterkirche - 26.09.2021 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1410 Termine in der Zukunft
Konzert in der Klosterkirche
Alles um Liebe - Lieder beym Clavier zu singen

Vom 8. August bis zum 26. September ist das Refektorium im Kloster Altfriedland zum siebzehnten Mal Schauplatz der Konzertreihe MUSIK IM KLOSTER ALTFRIEDLAND. Der malerisch gelegene Ort mit seiner mittelalterlichen Klosterruine ist erneut Zentrum eines kleinen ambitionierten Festivals mit „Alter Musik“. Der sterngewölbte Raum, der einst den Nonnen als Speisesaal diente, eignet sich mit seiner klaren Akustik in idealer Weise für die Darbietung von Musik aus vergangenen Zeiten. Auch in diesem Jahr erwarten die Besucher außergewöhnliche Konzerterlebnisse und lebendige Begegnungen mit herausragenden Künstlern und Ensembles.

Sonntag!!, 26. September, 16 Uhr
Alles um Liebe - Lieder beym Clavier zu singen
Marie-Luise Werneburg, Sopran
Sebastian Knebel, Hammerklavier
Lieder und Klaviermusik von J. Haydn, J.G. Naumann u.a.

Finalkonzert mit Musik von Komponistinnen
Im Zentrum dieses Konzerts steht ausschließlich Musik von Komponistinnen aus dem Mittelalter, der Renaissance und des Barock. Die meisten dieser komponierenden Frauen sind in Vergessenheit geraten - bis heute finden die meisten ihrer Werke nur wenig Beachtung. Schon immer gab es ein tief verwurzeltes Vorurteil gegenüber Komponistinnen, über Jahrhunderte wurde ihrem Schaffen mit Ignoranz begegnet. Die drei Musikerinnen Amy Green, Miako Klein, und Jia Lim präsentieren ein faszinierendes Programm mit Liedern, Arien und Instrumentalmusik, komponiert von Frauen. Freuen Sie sich auf eine lebendiges Abschlusskonzert der diesjährigen Saison.


Veranstaltungsort:
Kloster Altfriedland
15320 Neuhardenberg OT Altfriedland
Eintritt: 15 Euro - ermäßigt 10 Euro

Karten und Information:
Touristinformation Märkische Schweiz
15377 Buckow
Telefon 033433 / 150 031
Veranstalter: Kulturförderverein Kloster Altfriedland e.V.
Quelle: Kulturförderverein Kloster Altfriedland e.V.

Wann: 26.09.2021  - 16:00 Uhr
Wo: Altfriedland, Klosterkirche Altfriedland


Werbung
^