Der wilde Wald - 28.10.2021 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1297 Termine in der Zukunft
Der wilde Wald
Parklichtspiele Kino Buckow

Der wilde Wald

Tomas Bastian Tobias Corts Heiko Knauer Lisa Eder Dietmar Nill Robin Jähne Georg Michael Fischer Seb in einem Film von Lisa Eder

FSK 0
Laufzeit: 89 Minuten
Originaltitel: Der wilde Wald
Genres: Dokumentarfilm
Kinostart: 28.10.2021

„Die Natur hält uns am Leben. Vielleicht erkennen wir eines Tages, dass sie ein Teil von uns ist, wie ein Familienmitglied. Wie etwas, das uns sehr viel bedeutet.“ Mit diesen Worten der Insektenforscherin Diana Six beginnt eine filmische Reise durch den Bayerischen Wald. Die Filmemacherin Lisa Eder gewährt uns Einblicke in eine Welt, in der sich die Natur ohne menschlichen Einfluss entwickeln darf. Wir erleben den Nationalpark als eine „Arche Noah“ für Arten, die deutschlandweit selten oder so gut wie ausgestorben sind. Wir begegnen dem Wolf, dem Luchs, dem Ambrosiakäfer. Noch nie wurden Tier und Pflanze vor unserer Haustür so liebevoll gefilmt. Natur als existenzieller Erfahrungsraum, nach dem viele eine tiefe Sehnsucht empfinden, gerade in Zeiten der Pandemie. Ina Borrmann Weltpremiere im Rahmen des DOK.fest München 2021.
Quelle: Parklichtspiele Buckow

Wann: 28.10.2021  - 17:00 Uhr
Wo: Buckow, Parklichtspiele, Wriezener Straße 1, 15377 Buckow
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Parklichtspiele
Wriezener Straße 1, 15377 Buckow
Tel.: 033433 / 151065
Email:


Werbung
^