Santa Claus is Back in Town -abgesagt- - 08.12.2021 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1309 Termine in der Zukunft
Santa Claus is Back in Town -abgesagt-
ein Weihnachtsabend mit ELVIS

Bild:© promo

Die Heinrich-Mann-Bibliothek lädt am 8. Dezember 2021 um 18:00 Uhr zu einem musikalisch-weihnachtlichen Event mit Elvis im Restaurant Fischerkietz (Telefon: 03341 497900) in Strausberg ein.

„Santa Claus is Back in Town – ein Weihnachtsabend mit ELVIS“ - interpretiert und vorgestellt von Stefan Schael - Ein musikalischer Vor-Weihnachts-Abend mit ELVIS-Interpret stimmungsvoll + informativ
Stefan Schael, gefeierter Elvis-Interpret, bringt uns so richtig in Weihnachtsstimmung.
Gospel, Spirituals und natürlich die weltberühmten christmas songs von Elvis wie Santa Claus is back in town, Peace in the valley, Silent night, I´ll be home for christmas und Blue Christmas bringt er auf die stimmungsvolle Bühne.

Neben ergreifenden, heiligen und nicht ganz so heiligen Songs von Elvis eröffnet uns Stefan Schael über O-Töne, Anekdoten und Berichten aus Graceland Einblicke in Elvis Privatleben.

Von frühester Kindheit an spielte Glaube und Spiritualität eine große Rolle für Elvis:
"Wir waren eine religiöse Familie. Wir sind zusammen von einer Erweckungsversammlung zur anderen gezogen, um dort mitzusingen. Schon mit zwei Jahren habe ich Gospelmusik gehört, ich kannte lange gar nichts anderes. Diese Musik gehörte zu meinem Leben, sie war für mich so normal, wie zu tanzen. Sie war eine Möglichkeit, Problemen zu entfliehen. Aus mir rauszugehen. Wenn gesungen wurde, sind die Prediger wie wild herumgetobt, sie sind auf´s Klavier gesprungen und haben alle möglichen Verrenkungen gemacht. Dem Publikum gefiel das. Und ich habe vermutlich viel von ihnen gelernt."
Insofern freuen Sie sich auf einen stimmungs- und gefühlvollen, fulminanten musikalischen Vor-Weihnachts-Abend mit Stefan Schael.

Presse und Publikumsstimmen zu Stefan Schaels Auftritten „... ein überzeugender Erfolg und macht Lust auf mehr.“ Mainpost
„In einer hervorragenden Inszenierung schuf Stefan Schael eine dichte Atmosphäre, der man sich nicht entziehen konnte.“ Bergsträßer Anzeiger
„Für den großen Erfolg zeichnete Stefan Schael verantwortlich, der seine ganze schauspielerische Begabung und Erfahrung ausspielen konnte.“
Fotos Stefan Schael: privat

Der Künstler Der vielseitige Künstler wurde 1965 im niederrheinischen Wissel geboren, studierte am Hamburgischen Schauspielstudio unter der Leitung von Hildburg Frese und absolvierte 1992 seinen Abschluss für Schauspiel und Musical. Über zehn Jahre war er festes Ensemblemitglied am Südthüringischen Staatstheater in Meiningen und feierte dort große Erfolge mit z.B. „Molina“ in Kuß der Spinnenfrau, „Bernardo“ in der West Side Story, „Elvis“ in dem gleichnamigen Erfolgsmusical oder auch als „Roman Cycowski“ in der Comedian Harmonist Produktion „Veronica, der Lenz ist da“. Mit dem „Phantom der Oper“ war er mehrere Jahre hintereinander für jeweils einige Monate auf Europa-Tournee.
Stefan Schael arbeitete u.a. mit Ephraim Kishon, Gunther Emmerlich, Katja Ebstein und Deborah Sasson zusammen.

Seit 2003 arbeitet er als freier Schauspieler, Sänger und Sprecher. Seine CD „Der Zauberlehrling und andere Balladen“ dient inzwischen an polnischen und deutschen Hochschulen als Studienmaterial deutscher Dicht- und Rezitationskunst und wird in dem Fachmagazin „hörBücher“ mit „sehr gut“ bewertet. Er lebt zusammen mit seiner Lebensgefährtin in einer kleinen Gemeinde in der thüringischen Rhön. Neben seiner künstlerischen Tätigkeit arbeitet Stefan Schael als Musik- therapeut in einer Klinik für psychisch erkrankte Jugendliche in Bad Kissingen.

Änderungen vorbehalten.
Quelle: Stadt Strausberg

Wann: 08.12.2021  - 18:00 Uhr
Wo: Strausberg, Restaurant Fischerkietz (Tagungssaal EWE), Fischerkietz 6, 15344 Strausberg
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt Strausberg
Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 38 11 00
Fax.: 03341 / 38 14 30
Email:


Werbung
^