Viel Spaß an der Freilichtbühne - 02.07.2022 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1313 Termine in der Zukunft
Viel Spaß an der Freilichtbühne
Bad Freienwalde feiert am 2. und 3. Juli das große Kinderfest

Bild:© Plakat zur Veranstaltung

Bad Freienwalde, 24. Juni 2022. Am ersten Juliwochenende stehen in Bad Freienwalde die jüngsten Bewohner und Gäste der Stadt im Blickpunkt. Sie feiern am 2. und 3. Juli jeweils ab 10 Uhr auf und rund um die Freilichtbühne ihr großes Kinderfest. „Das war im vergangenen Jahr ein absoluter Höhepunkt unserer Freiluft-Feste und hat alle begeistert“, sagt Ilka Krüger, die Geschäftsführerin der veranstaltenden Bad Freienwalde Tourismus GmbH, „und ganz sicher wird es auch in diesem Jahr wieder viele strahlende Kinderaugen geben, denn wir haben an beiden Tagen ein wirklich tolles Programm zusammengestellt.“ Mit dabei ist zum Beispiel der Akrobat und Jongleur Chriss Breuning, der das junge Publikum gemeinsam mit Huhn Hanna am Sonnabend um 14.30 Uhr buchstäblich verzaubern wird. Ebenfalls am Sonnabend wird ein ganz besonderer Gast erwartet, der dieser Tage seinen 60. Geburtstag feiert – Pittiplatsch! Gemeinsam mit seinen vielen Freunden hat „der Liebe“, wie er sich selbst gern nennt, wieder einige Abenteuer zu bestehen. Ab 18 Uhr können die ganz Kleinen tanzend lernen, wie eine Disco funktioniert, für die etwas älteren Kinder gibt es dann eine Stunde später Discomusik. Zu den Höhepunkten am Sonntag gehört die tierische Kindershow mit den Samels jr. Sie haben nicht nur einen, sondern viele Vögel, genauer gesagt Papageien, die allerhand Kunststücke draufhaben. Außerdem gibt es von 10 bis 17 Uhr einen Flohmarkt, bei dem man für wenig Geld allerlei Dinge für Kinder kaufen kann. Spaß und Spannung sind auch beim sportlichen Fünfkampf mit den Freienwalder Kitas und dem KSC Neutrebbin garantiert. Und noch ein Highlight gibt es in diesem Jahr – den 120 Quadratmeter großen Wasserspielplatz, bei dem nix und niemand trocken bleibt. Wer es nicht so nass mag, der ist auf der Hüpfburg, beim Kinderschminken oder bei den vielen Fahrgeschäften bestens aufgehoben.
„Wir freuen uns schon sehr auf die große Kinder-Party, bei der auch die Süßigkeiten garantiert nicht ausgehen werden“, schmunzelt Martin Koschnitzki, der Eventmanager der Bad Freienwalde Tourismus GmbH, „jetzt hoffen wir noch auf schönes Wetter und viele fröhliche Kindergesichter. Übrigens, der Eintritt ist an beiden Tagen frei!“
Wann: 02.07.2022  - 10:00 Uhr
Wo: Bad-Freienwalde, Hof-Theater, Königstraße 11
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
MusikTheater Brandenburg e.V.
Wilhelmstraße 43 16269 Wriezen Hof-Theater Königstraße 11 16259 Bad Freienwalde
Tel.: 03344 3010616
Email:


Werbung
^