Jazzfotografie von Detlev Schilke - 24.07.2014 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1302 Termine in der Zukunft
Jazzfotografie von Detlev Schilke
Neue Ausstellung in der Müncheberger Stadtpfarrkirche

Detlef Schilke, 1956 in Berlin geboren, setzt sich seit vielen Jahren mit der Jazzfotografie auseinander. Bereits zu DDR-Zeiten wurde er für seine Jazzmusiker-Poträts mehrfach ausgezeichnet. In der Vernissage am Donnerstag, 24.07.2014, um 19.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Müncheberg sind Arbeiten von Schilke aus der neueren Zeit zu sehen. So z. B. Farbbilder von Neuhardenberg-Konzerten aus den Jahren 2004 bis 2010. Ein weiterer Schwerpunkt sind seine Schwarz-weiß-Fotografien. Zum ersten Mal zeigt er Musikerporträts, die nicht nur Licht auf Persönlichkeiten der Jazzgeschichte werfen, sondern auch die Entwicklung des Fotografen zeigen. Dazu gehören Bilder von Joe Pass, Michel Petrucciani, Joe Lovano oder Pharoah Sanders.

Die Laudatio hält Wolf Kampmann und für die musikalische Untermalung sorgen Natascha Zickerick (Tuba) und Oliver Busch (Flöte, Bassklarinette). Die Ausstellung kann noch bis zum 07.09.2014 besucht werden.
Wann: 24.07.2014  - 19:00 Uhr
Wo: Müncheberg, Stadtpfarrkirche
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadtpfarrkirche Müncheberg
Ernst-Thälmann-Straße 52, 15374 Müncheberg
Tel.: 03 34 32 / 728-06
Fax.: 03 34 32 / 728-05
Email:


Werbung
^