Kino in den Buckower Parklichtspielen - 23.10.2014 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1321 Termine in der Zukunft
Kino in den Buckower Parklichtspielen
Was bin ich wert?

Bild:© Plakat zum Film

Unter dem Titel „Was bin ich wert?“ zeigen die Buckower Parklichtspiele vom 23. bis 29.10.2014 jeweils um 19.30 Uhr im Studio eine spannende Dokumentation, die sich auf die Suche nach der Bedeutung von Humankapital begibt.

Aus dem Inhalt: Filmemacher Peter Scharf ist schlecht rentenversichert und wird von einem hartnäckigen Fußleiden geplagt. Die daraus resultierenden Probleme mit seinem eigenen Selbstwertgefühl und die Wahrnehmung, selbst nichts anderes als eine Zahl für große Unternehmen zu sein, bewegen ihn schließlich dazu, nach einem definitiven Wert des Menschen zu suchen. Er reist durch sechs Länder und unterhält sich mit unterschiedlichsten Personen wie Versicherungsangestellten, Wissenschaftlern, Friseuren und Organhändlern. So werden Einzelschicksale beleuchtet – einige bestimmen über den Wert anderer, einige bekommen ihren eigenen Wert – zum Teil schmerzhaft – vor Augen geführt...

Germany 2014 | FSK 12 | 101 min. | Studio | Digital
Wann: 23.10.2014  - 19:30 Uhr
Wo: Buckow, Parklichtspiele
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Parklichtspiele
Wriezener Straße 1, 15377 Buckow
Tel.: 033433 / 151065
Email:


Werbung
^