Machwerk im Theater am Rand - 30.04.2015 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1321 Termine in der Zukunft
Machwerk im Theater am Rand
Eine musikalisch-szenische Lesung von Volker Braun

Flick also stand am Bohrloch von Neutrebbin: "Was liegt an? Die Sache war nie definiert worden, und auch ich kann nur mit Andeutungen dienen. (Salzsäure, CO2?) O Oderbruch.“ Erzählt werden die tragisch-komischen Schwänke um einen Macher, der kein Werk mehr hat, aber einen Helm, Karabinerhaken und Arbeitshosen. Flick von Lauchhammer. Mit 60 entlassen, stapft er ins Amt zu Frau Windisch und fragt: Wo brennts denn?

Volker Braun schickt seinen Don Quichotte der Niederlausitz in die Welt der veränderten Arbeit des 21. Jahrhunderts. Am Ende steht er in Neutrebbin im Oderbruch am Bohrloch, wo das CO2 verklappt wird...

Mit Thomas Rühmann, Tobias Morgenstern und Jens-Uwe Bogadtke.
Wann: 30.04.2015  - 19:30 Uhr
Wo: Zäckericker Loose, Zollbrücke Nr. 16
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Theater am Rand
16259 Oderaue, Zollbrücke Nr.16
Tel.: 033457 / 665 21
Fax.: 033457 / 665 20
Email:


Werbung
^