Choriner Musiksommer - 23.07.2016 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1303 Termine in der Zukunft
Choriner Musiksommer
Kunstvoller Vogelgesang- Regensburger Domspatzen

Am Samstag, den 23. Juli 2016 lädt das Kloster Chorin ab 15 Uhr zu einem weiterenKonzert der Konzertreihe Choriner Musiksommer ein..

Im beliebten Choriner Reigen der berühmtesten Kinderchöre folgen dieses Jahr auf den Dresdener Kreuzchor die Domspatzen aus Regensburg.

Die feiern grade keinen runden Geburtstag, pflegen aber wie die Kruzianer seit Jahrhunderten eine ureigene Musiktradition, die von legendären Meistern der Tonkunst geprägt wurde. Ihr ist dieses historisch breit gefächerte und stilistisch abwechslungsreiche Konzert gewidmet. Mit dem auch bewiesen wäre, dass schon diesseits der österreichischen Grenze die Donau nicht nur schön blau, sondern auch äußerst klangvoll ist und an ihren Ufern Sängerknaben von Weltruf beheimatet.

"Regensburger Musiktradition": Werke von Johann Sebastian Bach, Johannes Brahms, Josef Gabriel Rheinberger, Orlando di Lasso u. a.

Wann: 23.07.2016  - 15:00 Uhr
Wo: Chorin, Kloster Chorin
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Chorin Musiksommer e.V.
Eisenbahnstraße 3 16225 Eberswalde
Tel.: 03334 / 818472
Email:


Werbung
^