Choriner Musiksommer - 30.07.2016 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1302 Termine in der Zukunft
Choriner Musiksommer
Mehrfacher Mut- German Hornsound

Am Samstag, den 30. Juli 2016 lädt das Kloster Chorin ab 15 Uhr zu einem weiteren Konzert der Konzertreihe Choriner Musiksommer ein.

Quartette der etwas anderen Art trifft man in Chorin häufiger. Etwa die Vokalisten von New York Polyphony im Vorjahr oder das Gershwin Piano Quartet in dieser Saison.

Und hochvirtuose Bläservereinigungen besitzen hier ohnehin eine viel geliebte Tradition. Mit den Musikern von German Hornsound kann man nun eine ideale Verbindung von beidem erleben. Hornisten sind ja bekanntlich mutige Musiker. Sie gehen immer wieder das Risiko der berüchtigten "Kickser" ein, um dann doch, wenn alles gut geht, so schön wie kein anderes Instrument zu klingen. In vierfacher Vollendung macht das beinahe süchtig – aber auch glücklich.

Modest Mussorgski: "Bilder einer Ausstellung", "Eine Nacht auf dem kahlen Berge"

Sergei Prokofjew: "Romeo und Julia"

Dmitri Schostakowitsch: Suite für Varieté-Orchester Nr. 2

Peter Tschaikowsky: "Der Nussknacker"

Wann: 30.07.2016  - 15:00 Uhr
Wo: Chorin, Kloster Chorin
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Chorin Musiksommer e.V.
Eisenbahnstraße 3 16225 Eberswalde
Tel.: 03334 / 818472
Email:


Werbung
^