Grünes Licht für Oderlandbahn - 10.12.2006 | Fotogalerie
Fotogalerie
Grünes Licht für Oderlandbahn
erste Fahrt Lichtenberg - Kostrzyn mit neuem Betreiber
Am 10. Dezember verkehrte die Oderlandbahn zwischen Berlin-Lichtenberg über Strausberg nach Küstrin (Kostrzyn) mit dem neuen Betreiber der NEB Betriebsgesellschaft. Aus diesem Grunde wurde am 10. Dezember ab 10:50 Uhr auf dem Bahnhof Strausberg Vorstadt gefeiert. Die NEB beging dieses Fest gemeinsam mit der Strausberger Eisenbahn. Diese hatte gerade ihren Fahrplan an die Abfahrzeiten der neuen Line angepasst. In den Zügen gab es Überraschungen. Sondertickets für diesen Tag gab es für 5 EUR (ermäßigt 3,50 EUR in der Oderlandbahn oder im Kundenpavillon der Strausberger Eisenbahn. Der Strausberger Fanfarenzug, musikalische Weihnachtsmänner und Glühwein sorgten für eine gute Stimmung auf dem Bahnsteig. Zufrieden zeigte sich der neue Betreiber, daß der neue Zug auch bis Kostrzyn durchfahren kann. Die vorläufige Genehmigung der polnischen Behörde ist erst in dieser Woche ergangen.

Die Verbindung Berlin-Lichtenberg - Kostrzyn wird künftig unter der Bezeichnung NE 26 geführt (bisher RB26) und im Stundentakt bedient. 14 Haltepunkte und Bahnhöfe werden mit werksneuen und behindertengerechten Triebwagen vom Typ `Talent` befahren. Die Wagen sind vollklimatisiert und werden Videoüberwacht. Tickets sind ohne Aufpreis im Zug erhältlich.
Mehr Informationen unter: http://www.neb.de...

Wann: 10.12.2006 - 10:50 Uhr

S-Bahnhof Strausberg Vorstadt,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
NEB Betriebsgesellschaft mbH

Georgenstraße 22 10117 Berlin

Tel.: 030 / 39 60 11 344



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^