Der Tote aus dem Aktenschrank - 05.01.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
Der Tote aus dem Aktenschrank
Premiere der BB-Radio Stars: Baumann & Clausen
Am 5. Januar gastierten ab 20 Uhr die BB-Radio Kultbeamten Baumann & Clausen im Klub am See Strausberg mit ihrem Programm "Der Tote aus dem Aktenschrank". Das Stück soll 20 mal in Brandenburg aufgeführt werden.

Oberamtsrat Alfred Clausen (Frank Bremser) und "Passamtsfuzzi" Hans Werner Baumann (Jens Lehrich, auch Autor der Stücke) sind bisher von kurzen Spots aus dem Radio bekannt. Viele "Beamtensorgen" wurden bisher erläutert, es wurden schon ca. 3.000 Folgen produziert.

Doch diesmal kam es anders. Im eigenen Aktenschrank macht der Oberamstrat einen grausigen Fund und hat nur zwei Stunden Zeit um den Fall zu klären, um Schaden vom Amt und der eigenen Person abzuhalten. Und es wurden alle Register gezogen. Selbst der vom Oberamtsrat entwickelte Lügendetektor TX-Michelangelo 2000 wurde zum Einsatz gebracht.

Das Schlimmste war, daß sich beide selbst verdächtigten. Die Stimmung war auf dem Tiefpunkt, auch der über alles geliebte Beamtenjob sah verloren aus. Wie klären die Hauptdasteller das Problem? Wie wird alles zum Happy End geführt? Die Beiden touren noch bis zum 25. Februar durchs Land.
Mehr Informationen unter: http://www.bb-radio.de/comedy/55079/...
Zu Dienstbeginn wurde gleich auf die Uhr gesehen und festgestellt, daß sie ja noch ganze sieben Stunden im Büro verweilen müssen - darauf ein Käffchen.
Der Oberamtsrat sang sein Lied "Unter dem Schreibtisch muss das Leben wohl grenzenlos sein - eine Verwaltung ohne Stempel und Papier" - " Eine Verwaltung ohne anwesend zu sein"... ja das sind so die Träume eines Oberamtsrates Alfred Clausen
Nach langem hin und her beschlossen sie den Brief doch zu öffnen. Er war vom Opa Wolfgang Alfred Winfried Clausen, der auch im Bauamt Amtsleiter war. Im Brief war ein Schlüssel. Dieser passte zum Aktenschrank, der seit Jahren nicht mehr geöffnet wurde. Es kam zur grausigen Entdeckung.
Jetzt war Gefahr im Verzug, der Fall musste geklärt werden. Die Beiden zogen alle ihnen bekannten Register
Der Lügendetektor TX-Michelangelo-2000 schlug auf die Frage "Hast Du gearbeitet?" an - aber ansonsten half er auch nicht weiter ...
Der Oberamtsrat suchte an seinem Laptop den Monitor, wechselte dann jedoch wieder zu dem ihm gerade noch vertrauten Papier.

Wann: 05.01.2007 - 20:00 Uhr

Klub am See, Wriezener Straße,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^