1. Strausberger Zeitarbeitsbörse - 24.05.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
1. Strausberger Zeitarbeitsbörse
mit 16 Zeitarbeitsfirmen
Am 24. Mai wurde in der Zeit von 10 bis 16 Uhr im Klub am See Strausberg die 1. Strausberger Zeitarbeitsbörse veranstaltet. Sie war eine Gemeinschaftsinitiative der Agentur für Arbeit Frankfurt / Oder und der ARGEJobCenter Märkisch Oderland. Somit waren die Ansprechpartner für die Empfänger vom Arbeitstlosengeld (ALG) und vom HARTZ4 vor Ort und es sollten beiden Gruppen geholfen werden können. Nach unseren Informationen war der Veranstalter mit den knapp 1.200 Besuchern mit dem Ergebnis zufrieden.

Gesucht wurden vor allem Arbeitskräfte aus dem gewerblich-technischen Bereich z.B. Metall- und Elektroberufe. Des Weiteren sind Stellen im pflegerischen Bereich zu besetzen. Auch bei Gas-, Wasser-, Heizungs- und Lüftungsmonteuren besteht Arbeitskräftebedarf.

Weil Zeitarbeit eine Wachstumsbranche ist und sich ihr Image ständig verbessert setzen die Arbeitsagenturen auch auf diesen Weg. Für viele Unternehmen ist die Zeitarbeit eine Möglichkeit Auftragsspitzen zu kompensieren. Die Arbeitnehmer in den Zeitarbeitsfirmen werden nach entsprechenden Tarifverträgen entlohnt.

16 regionale und überregionale Zeitarbeitsfirmen präsentierten ihren Bedarf an Arbeitnehmern, die teilweise direkt vermittelt werden konnten. Die vermittelnden Firmen arbeiten nicht nur für deutsche Kunden, es wurde auch Arbeit in Holland, Österreich und der Schweiz vermittelt.

Wegen des Erfolges dieser Veranstaltung ist eine Neuauflage im nächsten Jahr in Strausberg geplant.
Mehr Informationen unter: http://www.arbeitsagentur.de...
Als Zeitarbeitsfirmen nahmen teil:

- Adecco Outsourcing GmbH, Königs Wusterhausen
- ARWA Personaldienstleistungen GmbH Eberswalde
- AutoVision GmbH, Berlin
- ComFort GmbH, Berlin
- Deutsche Bahn Zeitarbeit GmbH Berlin
- Die p.A. GmbH, Strausberg
- H&R Personaldienste, Blaubeuren
- IK Hoffmann GmbH Personal Leasing, Fürstenwalde
- Jobcompany Personalleasing GmbH, Nordhausen
- MANPOWER Personaldienstleistungen
- Onsite Personal GmbH, Nürnberg
- Randstad Deutschland GmbH & Co.KG, Berlin
- Sicherheitsbüro Fürstenwalder Wach- und Werkschutz
- Tuja GmbH, Berlin
- ZAP-Zeitarbeit / Arbeitsvermittlung, Eberswalde
- Ziel-Leipzig Personaldienstleistungen GmbH, Berlin

Wann: 24.05.2007 - 10:00-16:00 Uhr

Klub am See, Wriezener Straße,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Arbeitsagentur Frankfurt (Oder)

Heinrich-von-Stephan-Straße 2 15236 Frankfurt (Oder)

Tel.: 0800 / 4 5555 00



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^