42. Buckower Rosentage - 16.06.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
42. Buckower Rosentage
Traditionsfest des staatlich anerkannten Kneipp-Kurort Buckow
Die Buckower Rosentage boten den Besuchern wieder ein abwechslungsreiches Programm. Neben dem traditionellen Markttreiben wurden auch verschiedenste Wettbewerbe ausgetragen. Das `prestigeträchtigste` ist sicherlich das Turner der wahren Helden der Märksichen Schweiz. Hierzu waren auch Gäste von außerhalb des weiten Reiches der Märkischen Schweiz geladen. In diesem Jahr siegten die Recken aus Rehfelde, die auch Vertreter der polnischen Partnergemeinde im Team hatten. Die Strausberger Mannschaft landete trotz Unterstützung vom Bürgermeister auf Platz 6. Für die kleinsten waren die Piraten los. Sie wurden nicht nur geschminkt, konnten auf einem richtigen Piratenschiff spielen und an einer Schatzsuche teilnehmen. Chöre, Blasorchester, Modenschau und weitere Konzerte ließen keine lange Weile aufkommen. Am Sonntag ging das Volksfest weiter. Viele Besucher kamen bei bestem Sommerwetter und ließen sich die Zeit unter anderem von den Ostrich Mountain Country Dancers aus Strausberg vertreiben. Das Festzelt war gut gefüllt. Aber auch an den anderen Ständen war einiges los.
Mehr Informationen unter: http://www.buckower-rosentage.de...
Das Turnier der Wahren Helden lockte viele Besucher auf den Kampfplatz. Die Rosenkönigin eröffnete das Spektakel mit Unterstützung des Bürgermeisters.
packende Wettkämpfe begeisterten das Publikum
Hier beginnt die große Schatzsuche der kleinen Piraten. Als erstes wird die Schatzkarte gelesen, dann die Aufgaben erfüllt: Stiefelweitwurf, unter dem Boot tauchen und dann konnte der Schatz gefunden werden und jeder bekam Süßes ab!
Das Turnier geht weiter! Die Recken geben ihr Bestes. Das Publikum johlt
Die Strausberger Lindenblütenkönigin besuchte die Rosentage. Foto: Stadtverwaltung Strausberg.
Modenschau des Hochzeitshauses Schubert - Fotos: Hobbyfotograf Schubert
OMCD - die Ostrich Mountain Country Dancers aus Strausberg füllten das Festzelt.
Kinderprogramm vor dem Warmbad

Wann: 16.06.2007 - 09:00 Uhr,
Buckow

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Freundeskreis Kultur Märkische Schweiz e.V.

Königsstr. 7 15377 Buckow

Tel.: 033433 /156250



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^