Messe 55plus "Lebensfreude" - 13.10.2007 | Fotogalerie
Fotogalerie
Messe 55plus "Lebensfreude"
Sparkasse Märkisch-Oderland hatte in den Klub am See eingeladen
Die Sparkasse MOL hatte am 13. Oktober von 10 bis 18 Uhr zur Messe 55plus `Lebensfreude`, gleich Ruhestand - sorglos und aktiv leben, eingeladen.

Fast 30 Aussteller präsentierten ihre Leistungen für die reiferen Strausberger, die immerhin ein Drittel der Bevölkerung darstellen. Unter ihnen mit der Arbeiterwohlfahrt, derm Bürgerbund Nordheim 91 und der Volkssolidarität, Einrichtungen die sich schon immer um das Wohl der älteren Mitbürger kümmern. Auch die Freitzeit soll sinnvoll verbracht werden, hier zeigten der Golfpark Wilkendorf, der Tourismusverband Märkisch-Oderland und der Veranstaltungsservice Schlatter was sie für die Zielgruppe tun. Natürlich stand auch die Gesundheit im Fokus, hier waren unter anderem mit dabei die Deutsche Angestellten Krankenkassse DAK, die Fachklinik Bad Freienwalde und die Median-Klinik Hoppegarten. Die Strausberger Wohnungsbau Gesellschaft mbH (SWG) präsentierte ihre Wohnungen, die speziell für die älteren Bürger konzipiert sind. Die Strausberger Fotografenmeisterin Julia Otto fotografierte die Anwesenden für eine Weihnachtskampagne der Sparkasse.

Hier das Programm:
10:00 Uhr Konzertchor der Kreismusikschule MOL
10:10 Uhr Eröffnung durch Reinhard Kampmann, Vorstand Sparkasse
11:00 Uhr Vortrag: Fit vor Abgeltungssteuer - Jochen Seppik (Deka Bank)
13:00 Uhr Vortrag: Seniorensicherheit - Hendrik Goltze (Polizei)
14:00 Uhr Vortrag: Erben und Vererben - Sabrina Ziebur-Kühn
15:00 Uhr Vortrag: Gneration mit Perspektive - Sabrina Ziebur-Kühn
16:00 Uhr Vortrag: Verbraucher und ihr Recht - Sabrina Ziebur-Kühn
17:00 Uhr Vortrag: Immobilienservice - n.n.

Hier lesen Sie die Aussteller und das Programm.
Mehr Informationen unter: http://www.sparkasse-mol.de...
Fazit der Sparkasse MOL:
Erste Messe 55plus: „Lebensfreude!“ erfolgreich in Strausberg

Sorglos & aktiv leben - So lautete das Motto der Messe 55plus „Lebensfreude!“ für die Generation 55plus zu den Themen Freizeit, Gesundheit, Finanzen und mehr. Die Lebensgestaltung im Alter kann sehr verschieden aussehen: Träume verwirklichen, Reisen unternehmen, das Leben genießen, studieren, sich aktiv ehrenamtlich in Vereinen engagieren – die Möglichkeiten sind vielfältig.

Über 30 Aussteller tummelten sich am 13. Oktober zwischen 10:00 und 18:00 Uhr im Strausberger „Klub am See“. Darunter präsentierten sich z. B. die Verbundpartner der Sparkasse Märkisch-Oderland (Deka-Bank, LBS, Feuersozietät), die Deutsche Angestelltenkrankenkasse (DAK) und die Kultur GmbH Märkisch-Oderland.

Programmhits waren sechs Fachvorträge, z. B. zu den Themen „Erben & Vererben“ und „Vorsorgevollmacht“ sowie Workshops, in denen Besuchern die „Elemente der Rückenschule“ näher gebracht wurden. Ein ganz besonderes Highlight war die Familienfoto-Aktion, bei der sich Kunden in weihnachtlicher Dekoration fotografieren lassen konnten. Die Motive werden für die diesjährige Weihnachtsaktion der Sparkasse Märkisch-Oderland verwendet. Die Teilnehmer der Aktion haben die Chance, ihr Foto in Anzeigen, Plakaten und einer Weihnachtskarte der Sparkasse wieder zu finden.

Die Idee für die Messe entstand im Rahmen der Entwicklung eines Veranstaltungskonzeptes für das Serviceangebot 55plus der Sparkasse Märkisch-Oderland.
Das Servicepaket 55plus umfasst das Finanzkonzept 55plus – ein allumfassendes Beratungs- und Betreuungskonzept, Veranstaltungen, wie z. B. eine OnlineTour 55plus und den Club 55plus, inkl. Clubjournal und einer Rabattkarte bei einheimischen Partnerfirmen.

Wann: 13.10.2007 - 10:00 Uhr

Klub am See, Wriezener Straße 11,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Sparkasse Märkisch Oderland

Große Straße 2-3, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 340-0



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^