2. Strausberger Zeitarbeitsbörse im Klub am See - 20.05.2008 | Fotogalerie
Fotogalerie
2. Strausberger Zeitarbeitsbörse im Klub am See
29 Unternehmen präsentierten sich vor über 800 Besuchern
Die 2. Zeitarbeitsbörse in Strausberg, am heutigen Tag, war aus Sicht der Arbeitsagentur Strausberg und des JobCenters Märkisch - Oderland, als Initiatoren derselben, sowie der teilnehmenden 29 Unternehmen wieder sehr erfolgreich. Über 800 Besucher kamen aufgrund von Einladungen oder eigeninitiativ durch die Meldungen in Presse, Internet sowie lokalem TV in den Strausberger Klub am See.

`In vielen Einzelgesprächen haben die teilnehmenden Firmen den Interessenten Arbeitsbedingungen und Einsatzgebiete als auch konkrete Stellenangebote vorgestellt. Die meisten Besucher, vor allem Jugendliche ohne Abschluss, aber auch ältere Arbeitnehmer, haben die Zeitarbeit als Sprungbrett in den ersten Arbeitsmarkt erkannt. Hier wird tariflich entlohnt und auch oft ein Arbeitsplatz für Wieder- oder Ersteinsteiger in Wohnortnähe angeboten. Wen es ins Ausland zieht, hat aber auch dort mit Zeitarbeit Chancen`, sagte André Schulz, Pressesprecher der Arbeitsagentur.

Speziell für die Strausberger Region werden noch Erntehelfer für die Zeit von Mai bis Oktober 2008 gesucht. Wer hier Interesse hat, kann sich über zwei Hotline Servicenummern informieren: 01801 / 555 111 (Agentur für Arbeit) oder 0180 / 100 259 152 600 (Job Center MOL).

Von der Privaten Arbeitsvermittlung und Personalleasing GmbH erfuhren wir, dass sie freie Stellen für Schlosser, Metallbauer, CNC-Programmierer, Lüftungsbauer, Elektriker und Elektroniker haben. Die Hotline hier ist 03341 / 30783.
Mehr Informationen unter: http://www.arbeitsagentur.de...
Katja Urbich, Teamleiterin Arbeitgeberservice weist auf die Einsatzmöglichkeiten als Erntehelfer hin

Wann: 20.05.2008 - 10:00 Uhr

Klub am See, Wriezener Straße,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Arbeitsagentur Frankfurt (Oder)

Heinrich-von-Stephan-Straße 2 15236 Frankfurt (Oder)

Tel.: 0800 / 4 5555 00



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^