3. Strausberger Zeitarbeitsbörse - 02.04.2009 | Fotogalerie
Fotogalerie
3. Strausberger Zeitarbeitsbörse
im Klub am See
Am 2. April veranstaltete der gemeinsame Arbeitgeberservice des JobCenters Märkisch - Oderland und die Agentur für Arbeit in Strausberg erneut eine Börse zum Thema „Zeitarbeit“.

Seit Jahren arbeitet der gemeinsame Arbeitgeberservice eng mit den Zeitarbeitsunternehmen der Region zusammen. Dazu gehören auch Messen, auf denen sich die Unternehmen der Branche mit ihren Angeboten einem breiten Publikum vorstellen können.
Mehr Informationen unter: http://www.arbeitsagentur.de...
Knapp 16 Firmen präsentierten sich in der Zeit von 10.00 bis 13.00 Uhr in den Räumen des Klubs am See in 15344 Strausberg, Wriezener Straße 11 präsentieren, darunter insbesondere auch regionale Unternehmen wie Die pA aus Strausberg, Scharm & Kowatsch, IK Hofmann, CPS, Manpower oder ARWA.

Das Stellenangebot der Personaldienstleister umfasste dabei unterschiedlichen Branchen. Hauptsächlich wurden jedoch Mitarbeiter für den Bereich der Metallverarbeitung, Elektro, Heizung und Sanitär sowie Maler, Lackierer und Tischler gesucht. Im Bereich der Dienstleistungsberufe standen vorwiegend Stellen in der Kranken- und Altenpflege sowie im Call–Center-Bereich zur Besetzung an. Es gab aber auch Stellen im Bürobereich. Daneben werden für Erntetätigkeiten in der Region Strausberg wieder viele Saisonkräfte benötigt.

Andre Schulz, Pressesprecher der Arbeitsagentur zog folgendes Resume:
16 vor allem regionale Unternehmen und das JobCenter & Arbeitsagentur Strausberg, als Veranstalter, präsentierten sich vor ca. 750 Besuchern.
O-Ton Doreen Plath von der Deutschen Bahn Zeitarbeit: "Hätten wir gewusst, dass so viele Interessenten nach Strausberg kommen, hätten wir noch viel mehr Material mitgebracht. Unsere Flyer und Stellenangebote waren schon nach einer Stunde alle."
Die Mitarbeiter der Firma DAL Zeitarbeit GmbH aus der Schönhauser Allee in Berlin äußerten sich mir gegenüber ebenfalls positiv und haben viele Bewerbungen mitgenommen.
Dieter Palme von der Firma SZA Personaldienstleistungen hätte sich noch mehr Bewerbungen aus dem pflegerischen Bereich gewünscht, hier gibt es derzeit viele offene Stellen für Fachkräfte.

Wann: 02.04.2009 - 10:00 Uhr

Klub am See, Wriezener Straße,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Arbeitsagentur Frankfurt (Oder)

Heinrich-von-Stephan-Straße 2 15236 Frankfurt (Oder)

Tel.: 0800 / 4 5555 00



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^