Feuerskulpturen-Wettbewerb - 30.04.2010 | Fotogalerie
Fotogalerie
Feuerskulpturen-Wettbewerb
In der Walpurgisnacht
Am Freitag, den 30. April wurde bereits zum 5. Mal in Folge auf diese besondere Weise die Walpurgisnacht auf dem alten Gutshof begangen. Los ging es mit dem Bau der Skulpturen aus Holz und Stroh, die in mehreren Gruppen unter Anleitung von Künstlern des Wilkendorfer Bildhauerplenairs gestaltet wurden. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Ergänzt wurde diese Hauptaktivität durch eine Vielzahl von Workshops.

Im Gegensatz dazu konnten auch Eisskulpturen - die benötigten Eisblöcke wurden mitgebracht und gesponsert von dem dänischen Bildhauer Soeren Cip Nielsen - bearbeitet werden.

Abends übergaben die kleinen und großen Künstler ihre Skulpturen den Flammen. Mit dabei waren die `Musikgesellen Tagelöhner`, die für mittelalterliche Stimmung sorgten.
Mehr Informationen unter: http://www.barnimeralternative.de...

Wann: 30.04.2010 - 15:00 Uhr

Alter Gutshof,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
bundtStift gemeinnützige GmbH

15344 Strausberg, Prötzeler Chaussee 7 (Alter Gutshof)

Tel.: 03341 / 31 13 55



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^