Eine digitale Orgel für die Kirche Reichenberg - 16.04.2012 | Fotogalerie
Fotogalerie
Eine digitale Orgel für die Kirche Reichenberg
Zwei digitale Orgeln im direkten Vergleich
Zur Zeit hat die Kirche Reichenberg keine Orgel. Das soll sich nun ändern, in dem die Reichenberger Kirche solch ein Musikinstrument erhält. Vorausgesetzt, dass genügend Spenden eingehen, könnten Beihilfemittel zur Anschaffung der Orgel in Anspruch genommen werden.

Wie eine digitale Kirchenorgel klingt, davon konnten sich Interessierte am Montag, dem 16. April um 18:30 Uhr in der Reichenberger Kirche überzeugen, als die Evangelische Kirchengemeinde zum Orgelabend herzlich einlud. Zwei digitale Kirchenorgeln (Johannus Positiv 250 und Ecclisia T250) standen probehalber für einen Tag zur Vorstellung bereit. Gespielt wurden beide Orgeln von der A-Kantorin Sieglinde Schlenker.
Für eine gebrauchte Pfeifenorgel würde es zwar nicht reichen, aber eine moderne digitale Kirchenorgel tut es auch. Sie kosten weniger als 10 % einer Pfeifenorgel und sind nahezu wartungsfrei. Ein Unterschied zwischen den beiden Instrumenten ist kaum wahrnehmbar.

Die Reichenberger Orgel soll neben der gottesdienstlichen Nutzung für Orgelmeditationen, Konzerte, Taufen und Trauungen genutzt werden.

Wenn auch Sie gerne Spenden möchten, bitte auf auf das Konto der:
Kirchenkasse Haselberg
Kto.Nr.: 3 778 770
BLZ: 100 602 37 bei der EDG
Zahlungsgrund: Orgel Reichenberg (und Ihre Adresse für die Spendenquittung)

Wann: 16.04.2012 - 18:30 Uhr

Kirche,
Reichenberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Evangelisches Pfarramt Haselberg

Hauptstraße 7 16269 Wriezen / OT Haselberg

Tel.: 03 34 56 345 87



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^