Familie ist gut - Familie tut gut - 13.09.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Familie ist gut - Familie tut gut
8. Geburtstag des Strausberger Bündnisses für und mit Familien im Handelscentrum
Am heutigen Tag feierte das Strausberger Bündnis für und mit Familien im Handelscentrum seinen 8. Geburtstag. Wie immer hatten die Feierlichkeiten ein Motto: "Familie ist gut - Familie tut gut" So wurde den ganzen Tag über auf der großen Bühne am Palmengarten ein Kulturprogramm angeboten. Es begann pünktlich um 10 Uhr mit der feierlichen Eröffnung durch Bürgermeisterin Elke Stadeler, die auch die Schirmherrin der Veranstaltung ist und der Aufnahme neuer Mitglieder. Drei konnten hinzu gewonnen werden. Zum einen die fleißig Kuchen backende Seniorin Ingrid Wendt, dann der Kreisverband Märkisch-Oderland der Volkssolidarität und die Landtagsabgeordnete Kerstin Kaiser als Privatperson, wie sie betonte. Damit sind nunmehr 78 Mitglieder im Bündnis vereint.
Mehr Informationen unter: http://www.handelscentrum-strausberg.de...
Gleich danach begann das Kulturprogramm mit einem Auftritt von Kindern aus der Kita Tausendfüßler. Im Anschluss tanzten dann Kinder aus der Tanzschule Kolibri, die wie schon die Kita Kinder viel Beifall bekamen. Ein Höhepunkt für junge und jung gebliebene Gäste war dann der Auftritt von Frau Puppendocktor Pille, die sicher vielen älteren Strausbergern noch ein Begriff sein dürfte.
Am Nachmittag gab es dann noch Auftritte der Straussee - Strolche mit einer Mini - Playback - Show, die Trommelgruppe unter Leitung von Frau Kohring, Kreativen Tanz unter Leitung von Frau Albrecht und Vorführungen der Abteilung Judo des KSC und der Club Boxunion.
Dazu waren im gesamten Handelscentrum 18 Stände von unterschiedlichen Vereinen und Institutionen aufgebaut, die Kinder und Erwachsene zum spielen, basteln, schminken und vielen anderen spannenden Sachen einluden. Natürlich waren auch Kuchen und Getränke im Angebot.
Dieses Bündnis steht dafür, die städtische Familienfreundlichkeit voran zu bringen. Großes Anliegen ist es, das Thema Familie mehr in den Focus der Stadtentwicklung zu stellen. das von Öffentlichkeitsarbeit sowie ehrenamtlichem Engagement lebt. Jeder, der Interesse hat, kann mitarbeiten und sich für ein familienfreundlicheres Strausberg einsetzen. Dieses lokale Netzwerk mit seinen mittlerweile 78 Mitgliedern bündelt viele Träger, Vereine, Unternehmen aber auch einzelne Bürger unserer Stadt, die dieses Ziel gemeinsam erfolgreich umsetzen.

Wann: 13.09.2014

Handelscentrum,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Handelscentrum

Herrenseeallee 15, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 31 12 85



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^