8. Zeitarbeitsbörse in Märkisch-Oderland - 05.02.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
8. Zeitarbeitsbörse in Märkisch-Oderland
Regionale Unternehmen boten freie Stellen und Informationen an
Die Giebelseehalle in Petershagen war am gestrigen Vormittag zwischen 10 und 11.30 Uhr zur nunmehr achten Zeitarbeitsbörse gut gefüllt, wie Lars Ohnesorge, Teamleiter beim Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit in Strausberg mitteilt. Insgesamt etwa 350 Bewerber informierten sich bei den 15 Ausstellern aus Berlin und Brandenburg. Vor allem Mitarbeiter aus dem gewerblich-technischen Bereich werden derzeit gesucht. Dazu gehören unter anderem: Anlagen-Installateure, Mechatroniker, Elektro-Installateure, Tischler und Kraftfahrer aber auch Schweißer und Metallbauer. Weiterhin wurden Arbeitskräfte im Lagerbereich, Kaufleute und Call-Center-Agenten sowie Bürokaufleute und Sachbearbeiter gesucht.

Die Unternehmen suchen außerdem Fachkräfte im Dienstleistungsbereich und der Sicherheits-Branche. Im Hotel und Gaststättengewerbe werden Köche und Restaurantfachleute nachgefragt. Neben den Facharbeitern werden aber auch Anlerntätigkeiten angeboten. Hier zählt vor allem die Motivation der Bewerber und ein echtes Interesse in dem entsprechenden Bereich zu arbeiten. Interessant war für die Mitarbeiter der Agentur für Arbeit, den Veranstalter der Zeitarbeitsbörse, dass vor allem Stellen für Kraftfahrer (Regional) und Jobs im Gesundheitssektor nachgefragt wurden.

Ansonsten war die Nachfrage ebenso breit gestreut wie das Angebot, welches sich auch auf Ausbildungsstellen ausbreitete. Veranstalter und Aussteller sprechen gleichermaßen von einer gelungenen Veranstaltung. Wer sich unverbindlich informieren möchte, kann dies direkt bei der Agentur für Arbeit in Strausberg am monatlich stattfindenden Tag der offenen Tür tun. Zum nächsten mal findet dieser am 20. Februar zwischen 14 und 18 Uhr statt.
Mehr Informationen unter: http://www.arbeitsagentur.de...

Wann: 05.02.2014 - 10:00 Uhr

Giebelseehalle, Elbestraße,
Petershagen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Arbeitsagentur Frankfurt (Oder)

Heinrich-von-Stephan-Straße 2 15236 Frankfurt (Oder)

Tel.: 0800 / 4 5555 00



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^