Konzert "Duo Elysee" - 12.04.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Konzert "Duo Elysee"
Musik von Carl Philipp Emanuel Bach
Das wunderschöne Frühlingswetter hinderte zahlreiche musikinterressierte Menschen nicht daran, am heutigen Nachmittag in die Angerscheune nach Petershagen zu kommen. Auf dem Programm stand ausnahmslos Musik von Carl Philipp Emanuel Bach, dem Sohn des berühmten Johann Sebastian Bach. Dieser war lange Zeit am Hof Friedrichs des Großen engagiert. Es ist ja allgemein bekannt, dass Friedrich II. ein begeisterter Flötist war.
So wundert es nicht, dass die Besetzung aus Querflöte und Harfe bestand. Eine interessante Kombination, wenn man bedenkt dass es die Harfe in der heutigen Bauform noch überhaupt nicht gab. Franziska Huhn, die heute überwiegend in Boston (USA) lebt, erläuterte dann während des Konzerts, dass sie die zum Teil für Cembalo geschriebenen Noten für Harfe gesetzt hat. Mit Ulrich Roloff, wurde das Duo perfekt komplettiert. Die beiden Musiker stammen aus Berlin, seit dieser Zeit kennen sie sich. Das Konzert war der perfekte Abschluss für einen so schönen Frühlingstag. Während draußen die Sonne unterging, erklangen drinnen die harmonischen Klänge aus Melodien des 18. Jahrhundert. Unwillkürlich kamen einem die Gärten von Sanssouci in den Sinn, die ein architektonisches Spiegelbild der musikalischen Ordnung dieser Musik sein könnten.
Mehr Informationen unter: http://www.ulrich-roloff.de...

Wann: 12.04.2014 - 18:00 Uhr

Angerscheune,
Eggersdorf-Petershagen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Angerscheune e. V.

Dorfplatz 1A, 15370 Petershagen

Tel.: 033439 127687



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^