„Mein geliebter Tango“ - 06.04.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
„Mein geliebter Tango“
Entführung nach Südamerika mit Bettina und Wolfram Born
Am heutigen Abend präsentierten Bettina Born am Akkordeon und Wolfgang Born am Klavier ihr Programm „Mi tango querido“ (Mein geliebter Tango) in der Stadtpfarrkirche Müncheberg.
Mit ihrer Musik entführten sie das Publikum in die faszinierende Welt des argentinischen Tango in seiner über 100 jährigen Geschichte. Nicht nur durch das frühlingshafte Wetter ließen sich die über 40 Besucher schnell von der hinreißenden Musik anstecken.

Unter anderem wurden Kompositionen von Mariano Mores, Osvaldo Pugliese und Astor Piazolla interpretiert, aber auch eigene Kompositionen kamen zu Gehör. So wurde es eine musikalische Reise von Buenos Aires nach Paris, vom Tango Argentino zum Valse Musette. Bettino Born moderierte das Programm und vermittelte den Zuhörern viele interessante Details und Hintergründe zur dargebotenen Musik. Es waren Geschichten vom Leben geschrieben, charmant und zauberhaft erzählt.

Akkordeon und Piano, Tango und Musette - eine exotische Paarung voller Liebe und Leidenschaft, Ankunft und Abschied. Bettina Born studierte an der Hochschule „Franz Liszt“ in Weimar und Berlin. Seit 1994 musiziert sie auch im Kammermusikbereich als Solistin und in unterschiedlichen Besetzungen. Wolfgang Born lebt freischaffend in Thüringen und erhielt seine Ausbildung ebenfalls in Weimar. Gemeinsam konzertierten sie in der Schweiz, Griechenland sowie Portugal und veröffentlichten mehrere CD´s.
Mehr Informationen unter: http://www.tango-born.de ...

Wann: 06.04.2014 - 17:00 Uhr

Stadtpfarrkirche,
Müncheberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Luckashof

Philippinenhof 7 15374 Müncheberg

Tel.: 033432 / 74027



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^