Fanfaronade 2014 - 14.06.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Fanfaronade 2014
Fanfarenzug des KSC Strausberg e. V. erlangte Silber
Am vergangenen Samstag nahmen ca. 110 Mitglieder des Fanfarenzuges Strausberg, neben 21 weiteren Spielleutevereinen an der 24. Fanfaronade in Brandenburg an der Havel teil. Nach der Eröffnung, die durch eine kleine Bläsergruppe vom Fanfarenzug Strausberg erfolgte und die Vorstellung jedes Vereins im Vorbeimarschieren an der Haupttribüne, stellte sich die Juniorband des Fanfarenzugs als Erster im Marsch der 2. Division mit verdeckter Wertung dem Wertungsgericht.
Nicht nur bei den Zuschauern sondern auch bei anderen Vereinen konnten die Kinder, die alle nicht älter als 12 Jahre sind, Begeisterung erwecken. Mit dem Marsch wurden die Mitglieder als Erststarter mit einer beachtlichen Punktzahl von über 72 Punkten bewertet und erhielten als Dank und Anerkennung für die Teilnahme eine Urkunde sowie einen Pokal. Nach dem Marschwettwerb der 2. Division starteten die Mitglieder der Showband des Fanfarenzuges Strausberg als zweiter nach Dresden und vor dem Fanfarenzug Potsdam und dem Berliner Fanfarenzug in den Marschwettbewerb. Am Nachmittag hieß es dann „Let’s start the show“. Als zweiter Verein im Showwettbewerb der 1. Division brachten die Mitglieder Stimmung in das Stadion und ernten reichlich Applaus hierfür. Nach den Fanfarenzügen Dresden und Potsdam hieß es sodann Aufmarsch zur Siegerehrung. Auf dem Platz warteten die Mitglieder des Fanfarenzuges gespannt auf die Verkündung der Platzierung. Vor Verkündung des Ergebnisses erfolgte jedoch noch die symbolische Staffelstabübergabe an die Bürgermeisterin Elke Stadler. Denn die 25. Fanfaronade wird den Auftakt der 775-jährigen Jubiläumsfestwochen der Stadt Strausberg bilden. Mit 90,56 Punkten errungen die Strausberger den zweiten Platz hinter dem Fanfarenzug Potsdam (91,71 Punkte) und vor dem Fanfarenzug Dresden (89,67 Punkte) und qualifizierten sich aufgrund der Punktzahl für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft der WAMSB für die kommenden zwei Jahre. Gleichzeitig konnten die Mitglieder nicht nur ihr Ergebnis aus dem Vorjahr verbessern, sondern auch die am vergangenen Pfingstwochenende erhaltene Bewertung für den Marsch in Hamont/Belgien. Im Showwettbewerb erlangten sie mit einem Abstand von 3,58 Punkten vor dem Berliner Fanfarenzug mit 91,54 Punkten den zweiten Platz und konnten ebenfalls das Ergebnis aus Belgien verbessern. In der Gesamtwertung erreichten die Mitglieder eine Gesamtpunktzahl von 182,10 Punkten hinter dem Fanfarenzug Potsdam (184,29 Punkten) und erlangten somit Silber. Nicht nur die Showband war über das Ergebnis erfreut, sondern auch die Juniorband über den Pokal den sie als Anerkennung vom MTB erhielten. Nach einer ausgelassenen Feier im Stahlpalast in Brandenburg ging es für den gesamten Fanfarenzug am Sonntag nach Hirschfeld zum Musikfest, bei dem sie, sowohl die Junior- als auch und Showband das Programm bereichern durften. Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns unterstützt haben.


Gesamtwertung:
1.SG Fanfarenzug Potsdam e.V. mit 184,29 Punkten
2.Fanfarenzug des KSC Strausberg e.V. mit 182,10 Punkten
3.Fanfarenzug Dresden e.V. mit 177,17 Punkten
4.Berliner Fanfarenzug e.V. mit 177,11 Punkten

Marschwettbewerb:
1.SG Fanfarenzug Potsdam e.V. mit 91,71 Punkten
2.Fanfarenzug des KSC Strausberg e.V. mit 90,56 Punkten
3.Fanfarenzug Dresden e.V. mit 89,67 Punkten
4.Berliner Fanfarenzug e.V. mit 89,15 Punkten

Showwettbewerb:
1.SG Fanfarenzug Potsdam e.V. 92,58 Punkten
2.Fanfarenzug des KSC Strausberg e.V. mit 91,54 Punkten
3.Berliner Fanfarenzug e.V. mit 87,96 Punkten
4.Fanfarenzug Dresden mit 87,50 Punkten

Wann: 14.06.2014

Brandenburg,,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
KSC Strausberg

Sport und Erholungspark, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 42 11 78



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^